![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 29.08.2005
|
hallo hab erst sehr wenig in sachen programmieren gemacht möchte das aber vertiefen aber ich hab nicht die geringste ahnung welche programmiersprache ich ab anfang zum einsteigen nehmen soll? gleich mit c++ oder visual basic dann währe da natürlich noch die sache mit den syntaxen kenn mich nur bei linux etwas aus in sachen terminal denk mal net das des in die richtung geht also bräucht ich auch noch ne beschreibung mit schritt für schritt erklärungen
Danke im vorraus |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 06.05.2004
|
hmmmh bei Linux wirst du um C++ nicht herum kommen,
wenn du ausschließlich auf der Microsoft Schiene fahren willst gäbe es da noch C#.NET und VB.NET, außerdem gibt es auch noch Java und Delphi, aber welche jetzt am besten ist? (Zu Programmiersprachen unter Linux kann ich dir aber wenig sagen) Hmmmh das ist sehr schwer zu beantworten, bei ausschließlich Microsoft/Windows würde ich da mal auf eher auf VB.NET, C# tippen, wobei du das auch mit C++ hinbekommen wirst nur etwas umständlicher... VB.NET soll die enfachste Sprache sein, Delphi, Java würde ich mal gleich setzen, dann C# und dann am Aufwendigsten C++ (Vielleicht habe ich sogar eine wichtige übersehen ? ) Nein, sorry aber welche Ich persönlich empfehlen würde ? Da wäre ich mir selber nicht mehr so sicher wenn ich heute eine neue Programmiersprache lernen müsste ob das dann unbedingt C++ wäre ? Würde ich mir wirklich reiflich überlegen, alle Programmiersprachen haben Vor- und Nachteile, das Dumme dabei ist auch dass man eine Programmiersprache irgendwie nicht "ausprobieren" kann. Peter |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|