![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.09.2005
|
Ich habe dieses Programm geschrieben bin noch ein blutiger Anfänger!!
#include<stdio.h> main() { int a,b; printf(" bitte zahlen eingeben "); scanf("%i",&a); if (a==1){ printf("Dubist klasse"); } if (a==2){ printf("du bist super"); } else printf("Du bist das beste"); } Mein Problem ist das ich es nicht hinkriege das Programm so zu schreiben das es erst beendet wird wenn ich eine Taste drücke. Ich habe es sosnst mit getch() gemacht aber es funkt. hier nicht könnt ihr mir vielleicht sagen wieso?? Ich bedanke mich im vorraus Danke Mfg Disturbed |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 06.05.2004
|
da ist ein logischer Fehler drin....
if (a==1) { printf("Dubist klasse"); } if (a==2) { printf("du bist super"); } else printf("Du bist das beste"); hast du mal eins als Engabe probiert ? probiers mal hiermit: if (a==1) printf("Dubist klasse"); else if(a==2) printf("du bist super"); else printf("Du bist das beste"); (die { } habe ich mal weggelassen) so das getch() schreibst du einfach vor die schließende Klammer } von main(). #include <conio.h> nicht vergessen. Peter |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.09.2005
|
danke!! Hast mir echt geholfen!!
|