![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo!
Eines vorweg: denkt nicht, ich würde dies hier nur schreiben, weil ich zu faul bin, meine Informatikhausaufgaben zu machen - dies ist definitiv nicht der Fall! Ich bin Schüler, habe mit Computern aber nicht viel am Hut... Trotzdem dachte ich mir, es könnte ja mal ganz nützlich sein, eine Programmiersprache zu lernen. Also habe ich mich "schlaugelesen", durch mehrere C++-Bücher. Jetzt kenne ich mich ein bisschen mehr aus. Trotzdem habe ich ein paar Probleme und ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Im Buch "Programmieren leicht gemacht" von Frank Rohluff (Verlag Markt und Technik, ISBN:3-8756-9145-1) gibt´s mehrere Programmierübungen zum Thema Strings etc. Die Lösungen sollten im Web stehen, sind leider nicht auffindbar Ich beisse mir an diesem Aufgaben schon länger die Zähne aus, komme aber nicht auf die Lösungen! Hilfe! Also: 1) Eine Telefonummer soll eingelesen werden und in folgender Form wieder ausgegeben werden: a) Jeweils zwei Ziffern werden durch einen Strich getrennt b) Die letzte Zifferngruppe darf nicht aus einer Ziffer bestehen. Bsp: 09-11-11-22-334 2) Die Zahl 6 ist eine sog. "vollkommene" Zahl, da sie sich als Summe ihrer eigenen Teiler darstellen lässt: 6 = 1+2+3 Schreiben Sie ein Programm, mit dem man alle vollkommenen Zahlen zwischen 1 und 10000 bestimmen kann. 3) Entwerfen Sie ein Programm, dass einen String (maximal 78 Zeichen!) einliest, diesen in Einzelwörter zerlegt und die einzelnen Wörter zeilenweise und nummeriert ausgibt. Bsp: Eingabe: Heute gehe ich essen Ausgabe: 1. Wort: Heute 2. Wort: gehe 3. Wort: ich 4. Wort: Essen Ich wäre euch für jeden nur erdenkliche Hilfe sehr, sehr dankbar! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 05.11.2003
|
Hallo !
Dann poste doch schonmal Deine Lösungansätze. PS: Wenn Du schon mit Computern nicht viel zu tun hast, dann würde ich an Deiner Stelle mich damit zuerst befassen. Viele Grüße ! Janine
Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|