![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 02.01.2005
|
Hey Leute,
wie der Titel schon sagt, bin völliger Neuling in der C++ Programmiersprache. Habe mir vor ein paar Tagen das Buch "C++ für Dummies" gekauft, und bin damit auch soweit zufrieden. Jetzt stand da, ich solle einen Test abtippen und kompilieren. Habe den Text genauso, wie er im Buch stand abgetippt, aber der Compiler sagt mir, ich hätte einen Fehler gemacht. Benutzte Dev-C++ mit integriertem Compiler. Hier der Text, in der fettgedruckten Zeile ist der Fehler, ich finde ihn nich. //BoolTest //Variablen vergleichen, die über die //Tastatur eingegeben werden und das Ergebnis in einer logischen Variablen speichern #include <cstdio> #include <cstdlib> #include <iostream> using namespace std; int main(int nNumberofArgs, char* pszArgs[]) { //das Ausgabeformat für bool-Variablen //auf true und false statt auf //1 und 0 setzten cout.setf(cout.boolalpha); //zwei Argumenten initialisieren int nArg1; cout << "Geben Sie Wert 1 ein: "; cin >> nArg1; int nArg2; cout << "Geben Sie Wert 2 ein: "; cin >> nArg1; bool b; b = nArg1 == nArg2 cout << "Die Aussage '" << nArg1 << " ist gleich " << nArg2 << "' ist " << b << endl; system("PAUSE"); return 0; } ist nicht unbedingt nötig, dieses Programm zu schreiben, aber wäre schon ganz interessant. Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. OBI
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 06.05.2004
|
bool b;
b = nArg1 == nArg2 ; cout << "Die Aussage '" << nArg1 << " ist gleich " << nArg2 << "' ist " << b << endl; Peter |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 02.01.2005
|
Danke!
sry, dass ich nicht vorher geschrieben hab, aber Internet war wech