![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
Hallo
hab wieder ein kleines Problem Ich möchte auf einen Button ein Bitmap zeichnen lassen. Das Bitmap ist schon als Ressource im Studio vorhanden. Ich erläutere mal kurz meine vorgehensweise: ich habe einen button in meinen Dialog gezogen, eine membervariable zugewiesen, und im header CButton in CBitmapbutton umgewandelt. Angeblich sollte man jetz mit m_button.LoadBitmaps(IDVOMBUTTON) dem Button das bitmap zuweisen können. Allerdings funktioniert das bei mir nicht, obwohl der Button auch die eigenschaft Bitmap hat. Hab schon einiges ausprobiert. Bin für jeden Hinweis sehr sehr dankbar mfg danjal |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Ich hoffe ich darf in diesem Forum auf meine eigene Seite verlinken. Also falls es damit ein Problem gibt bitte bescheid sagen.
Wegen dem Bitmap Button schau doch mal hier: Bitmap-Buttons einfügen
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
deine seite? Sieht gut aus
Leider hat das nicht funktioniert ^^ keine ahnung was ich da für einen fehler gemacht habe. Langsam verliere ich aber auch die geduld ^^ hab jetz versucht das so zu lösen Code:
CButton *meinButton = (CButton*) GetDlgItem(IDC_BUTTON); HINSTANCE hInstance = AfxGetInstanceHandle(); HBITMAP hBitmap = LoadBitmap(hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDB_BITMAP)); Bucher->SetBitmap(hBitmap); UpdateData(FALSE); das bringt mich echt zum verzweifeln... an dem problem sitz ich schon nen halben (!!!) tag ^^ HILFEEEE ^^ mfg danjal |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Danke
Bitmap auf Button anzeigen
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
danke für die hinweise. jetz geht es.
kann man da auch einstellen dass sich das bild an die buttongröße anpasst? mfg danjal, zu faul um sich anzumelden |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Das kann ich dir auf Anhieb auch nicht sagen. Evtl klappt das mit Hilfe der Klasse CBitmapButton, ich weiss es aber nicht
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
argh bitmap button is ein rotes tuch für mich
das geht mir jetz schon auf die nerven ,-) da pass ich lieber die bildgröße manuell an ^^ danke trotzdem mfg danjal |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|