![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
Hallo
ich will in einem eigenen Dialog einen Timer auf einem OK Button platzieren. ich stell mir das so vor dass der ok button deaktiviert ist, und da drauf ein timer von sagen wir mal 5 sec. runterzählt. erst nach ablauf dieser zeit wird der button aktiviert. die große frage ist... wie mach ich das? mfg danjal |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 15.09.2005
|
Hallo
also ich habe bis jetzt nur ein bisschen VB gemacht. Weis nicht welche du genau hast und obs bei der auch so ist. Hab ich das jetzt richtig verstanden: Du verwendest nicht die cmdialog von VB. Du hast ne eigene Form bei der der Button runterzählen soll, bevor er auf true gestellt wird. Du stellst den button von haus aus auf enabled=false Dann fügst du noch einen Timer ein: diesen setzt du auf Interval 1000 Dann hab ich noch ein label eingefügt verwende folgenden Code im timer Code:
Command1.Caption = "OK " & Label1.Caption Label1.Caption = Label1.Caption - 1 If Label1.Caption = -1 Then Command1.Enabled = True Timer1.Enabled = False End If |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|