![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.03.2006
|
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen den genannten
Sprachen ? C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Sorry, aber ich taste mich grade erst mal an die Sache ran.. Könnt Ihr mir vielleicht Bücher empfehlen die noch aktuell sind ? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Soweit ich weiß ist das folgendermaßen.
Es gibt verschiedene Programmiersprachen. z.B. C, C++,C#,Java,Perl etc. Es gibts verschiedene Entwicklungsumgebungen wie z.B. Visual C++, Eclipse oder Borland C++. Diese Entwicklungsumgebungen haben einen integrierten Compilier, der den (C++,C,Java)-Code in, für den Computer, lesbare Machinensprache umwandelt. |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo Marty,
ich bin zwar kein Programmierer, aber schau dir mal die Seite auf dem Link an, vielleicht hilft das schon einmal für den Anfang. Der Link: http://www.tutorials.at/ MfG schotti111
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 06.05.2004
|
ganz einfach
-Alles was irgendwie mit Visual anfängt kommt in der Regel von Mircrosoft, alles wo irgendwas von "Builder" vorkommt in der Regel von Borland -C => "ältere" Programmiersprache, keine Objektorientierung -C++ => C mit Objektorientierung -C++ .NET => Wie C++ , unterstützt aber auch programmiersprachen unabhängige Objekte (es gibt z.b. auch Visual Basic .NET), diese ("Net Objekte" sind Windows/Microsoft spezifich) -C# , tja, hmmmh, wenn C++.Net ein Apfel wäre, wäre das die Birne, Enthält auch Elemente der Sprachen Basic und Java, ein großer Teil des Syntax kommt aus C++, ist sehr stark an .NET orientiert, hat im Endeffekt aber mit C++ nicht unbedingt sehr viel zu tun. Bücher ? Tja nee sorry, da weiss ich nicht was du da lernen willst, bzw. WIE. Nach meiner ganz persönlichen Meinung SCHLECHTE Bücher sind: - Gelegentlich findet man Bücher die meinen man müsste unbedingt mit C anfangen, und Objektorientierung wird nur so am Rande erwähnt - Es gibt sehr viele Bücher nach dem Motto "Starten Sie Visual Studio und klicken Sie hier und hier", das wäre vergleichbar mit einem HTML-Leerbuch welchen auf Frontpage aufbaut, bzw. Bücher die sofort mit irgendwelchen Windowsanwendungen beginnen. - Mehr oder weniger ein Handbuch des C++ Syntax, am besten noch kein deutscher Autor - Bücher mit einem einzigen durcheinander der 4 genannten Sprachen - Bücher mit irgendwelchen CDs und Codebeispielen, so generell habe ich nichts dagegen, verleiten aber dazu das man sich die Beispiele nur ANSIEHT und nicht LERNT... Gute Bücher (nach meiner Meinung): - Gut geschrieben sein, also rein vom Schreibstil gut zu lesen sein - ruhig gleich mit C++ also inkl. Objektorientierung beginnen - KEINE Programmierbeispiele für Windows enthalten, wie ein Programm jetzt die Daten wirklich ausgibt hat wenig mit der Programmiersprache selber zu tun - einen "Roten Faden" haben, z.B. irgendeine größere Aufgabe, die dann Schritt für Schritt weiter verfeinert wird. - am Ende der Kapitel auch ein paar kleinere Aufgaben, aber am besten OHNE irgendwelche Lösungen auf CD oder so. Seien wir doch mal ehrlich wenn bei einem Kreuzworträtsel auf der selben Seite die Lösung steht bringt das doch auch nichts... - Ein wenig bei Amazon stöbern (Rezesionen), Stadtbücherei oder hier wurde auch schon das ein oder andere Buch erwähnt - Ich persönlich bevorzuge immer noch das gedruckte Buch und kein Online Tutorials/PDF Dateien, da kann man wenigsten Kommentare reinschreiben, bin mir da aber nicht so sicher, ist vielleicht auch altersbedingt... - JA, gute C Bücher sind in der Regel nicht billig und dünn - JA, um C zu lernen soltest du einen gewisssen Zeitaufwand einrechnen, so Schätzungsweise 1/2 Jahr oder länger... Peter |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo,
bevor man Bücher empfehlen kann, wäre es gut zu wissen was Du lernen willst. C/C++, Visual C++, Visual C++.NET oder C#? Eine wie ich finde gute Seite zu C# findest Du hier. http://www.mycsharp.de/wbb2/ Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.03.2006
|
Vielen Dank an alle, ich glaube das hilft mir erst mal weiter, ich dachte an die Programmierung von Tools für Windows (XP,Vista).
Also werd ich mal Urlaub nehmen und die Büchereien unsicher machen, mal sehen was mir so vor die Flinte kommt.. Gibt es da irgendeine Zeitbegrenzung ( Wo man sagen könnte das Buch hat Zuse schon gelesen, und ist ansich nicht mehr zu gebrauchen ? man muss ja mit der Zeit gehen und beim PC ansich vergeht die Zeit ja etwas schneller wenn man sich die Cebit ansieht, ergo vermute ich mal das es bei C und Familie auch jedesmal zuwachs gibt oder ? |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|