![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 19.04.2006
|
Hallo, ich bin C- Neueinsteiger und muss nun einen Lottozahlengenerator erstellen.
Hier schonmal mein Fortschritt: /** Ziehung der Lottozahlen: Z06 ** ** Aufgabe: Ziehen der Lottozahlen ** ** Dateiname: Lottoz.C ** ** Autoren: Herr Meier ** ** Erstellt: 11.04.2006 ** ** zuletzt geändert: 11.04.2006 **/ #include<stdio.h> #include<conio.h> int main (void) {unsigned char q; int Zahl[7]; int i; printf("Herzlich Willkommen in der aufregenden Welt der Lottoziehung!\n"); printf("\nBedienungsanleitung"); printf("\n1.) Zaehlstopp bei Betaetigung beliebiger Taste.\n"); printf("2.) ..."); fflush(stdin); for(i=0;i<7;i++) { do { q++; if(q>49) q=1; } while(!kbhit()); getch(); Zahl[i]=q; if(i<6) printf(" %hu",Zahl[i]); if(i==6) printf("[%hu]",Zahl[6]); } return 0; } Es funktioniert das man bei Tastendruck die Zahlen zieht und die Zusatzzahl in eckigen Klammern angezeigt wird! Jedoch muss noch mehr in das Programm eingebracht einwerden: 1.bei drücken der Taste [F1]: Zählen anhalten, Bildschirm löschen, Hilfe zur Bedienung des Programms anzeigen, weiter mit beliebiger Taste 2.bei drücken der Taste [F12]: Zählen stoppen, Bildschirm löschen, Information zu Version und Entwickler anzeigen, weiter mit beliebiger Taste. Ich bin damit als Anfänger total überfordert, und würde mich über Tipps oder ein Beispiel mit Erklärungen sehr freuen. Danke schonmal im voraus... (Ich benutze übrigens den Borland-Compiler) |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|