![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo!
Mein Problem ist: ich muss Textdateien einlesen. Amnche wurden ganz normal mit dem Editor erzeugt und manche in meinem C++ Programm. Wenn ich die mit dem Editor erzeugten einlese, was ich mit Code:
Char[1000] line; CString Line, Data; file.getline(line, 1000, "\n"); Line = (CString)line; Data = Data + Line + "\r\n"; Wenn ich aber die vom C++ Programm erzeugten Textdateien, die ich folgendermaßen generiert hab: Code:
ofstream File("D:\\Datei.txt");
File << "Zeile 1\r\n!;
File << "Zeile 2\r\n";
File << "Zeile 3\r\n";
[quote] Zeile 1 Zeile 2 Zeile3 [\quote] Woran liegt das? Vielen Dank für eure Hilfe!!! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 15.06.2006
|
Für den Fall, dass Du es bis heute nicht herausgefunden hast:
Soweit ich weiß, liegt das daran, dass Du beim Generieren der Textdateien durch das \n bereits einen Zeilenumbruch einfügst. [center:9841424d39]ofstream File("D:\\Datei.txt"); File << "Zeile 1\r\n!; File << "Zeile 2\r\n"; File << "Zeile 3\r\n"; [/center:9841424d39] Wenn Du diese Datei, die ja schon Zeilenumbrüche hat, beim einlesen nochmal mit Selbigen versiehst, kommt da eine Leerzeile zwischen den einzelnen Textzeilen heraus. [center:9841424d39]Data = Data + Line + "\r\n"[/center:9841424d39] MfG Team.Killer EDIT: Sorry für die zwei Anderen Posts. Hatte einen kurzzeitigen Verbindungsabbruch... |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo!
Bitte Codes IMMER in die Code-Tags setzen!! Code:
Hier steht der Code... Gruß Schwabenpfeil!
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|