![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
hi,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. ich brauche eine dll von einem c++ projekt damit ich es in vbscript verwenden kann. da habe ich mich mal für Win32StaticLibrary-Projekt entschieden, keine ahnung ob das richtig ist..... mein problem ist aber das ich in den ordner External Dependenties meine externen header-datein einbinden möchte und ich weiß nicht wie das geht in visual c++ 6.0 habe schon überall im menü nachgeschaut, fünde es aber leider nicht gruss duese |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 06.05.2004
|
nee static ist keine gute idee, das verwendet man in der Regel dann wenn man irgendwas verwendet wo man nicht sicher sein kann ob das auf dem Zielsystem auch verfügbar ist. Also z.B. irgendein spezielles Kontroll Element, irgendeine Funktion etc. in der Regel solltest du dynamisch nehmen.
Externe Header in einem Projektkannst du z.B. so einbinden: #include "..\headerfolder\header.h" oder du gibst den absoluten Pfad zu "..\headerfolder" in den globalen Einstellungen der Entwicklungsumgebung an oder in den Projekteinstellungen. C++->Allgemein->zusätzliche Include Verzeichnisse z.B. Pete |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
hi,
danke für deine antwort. ok dann nehme ich halt ne dynamische. ich habe aber immer noch das problem das er die externen headerdatein nicht findet. ich habe schon versucht unter den poject settings und c/c++ in project options den pfad zu setzen oder wie du gesagt hast den pfad schon beim includen der headerdatein mit einzubinden. aber immer der gleiche verdammte fehler --> fatal error C1083: Cannot open include file: 'xxxx.h': No such file or directory bei dem projekt aus dem ich ne dll machen möchte stehen die benötigten headerdatein auch in der ansicht file view unter den ordner "external dependencies" richtig da und in dem dll projekt halt nicht. da steht nur ne basetsd.h und weiter nix. wie bekomme ich die anderen *.h hinein???????????????????????????????????????????????????? gruss duese |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich habe es noch mal probiert mit den opject settings... jetzt hat es geklappt
ich bekomme jetzt nur noch zwei warnungen --> Command line warning D4024 : unrecognized source file type '.\SDK\platform\include', object file assumed -->Command line warning D4027 : source file '.\SDK\platform\include' ignored da hab ich wohl den pfad doch nicht so richtig gesetzt, kannst du mir vielleicht sagen was ich da falsch gemacht hab. danke gruß duese |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 06.05.2004
|
hmmh
Command line warning D4024 : unrecognized source file type '.\SDK\platform\include', object file assumed auf deutsch Unbekannter Dateityp, Objekt Datei erwartet #include ".\SDK\platform\include" z.b. da würde der Dateityp fehlen, oder sonst irgendeine Angabe eines Verzeichnisses, wo eigentlich eine Datei stehen sollte. ODER die Datei ist einfach falsch, #include "ABC.ZIP" da kann der Compiler auch nichts mit anfangen. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
".\SDK\platform\include" das hat vc++ am ende einfach selber hin geschrieben. da es in meinem referenzprojekt auch nicht am ende steht sondern nur am anfang, habe ich es mal einfach weg gelöscht und siehe da..... keine warnungen.
so jetzt sollte es doch mit meiner dynamischen dll klappen. vielen dank für deine hilfe gruss duese |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|