![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich möchte eine als char definierte variable
umwandel in int um mit ihr rechnen zu können. bitte kann mir mal wer helfen und mir sagen wie ich das richtig anwende |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 06.05.2004
|
Als
char zeichen; oder als char zeichenkette[10] bei letzgenanntem int zahl=atoi(zeichenkette); |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Allso ich schreib mal kurzes beispiel :
[quelltext] char x[3] std::cout << geben sie 3 zaheln ein <<std::flush; std::cin.get(x[0]); std::cin.get(x[1]); std::cin.get(x[2]); [quelltext] Nun kann ich 3 zahlen eingeben, sie werden auch gespeichert in den variablen, nur kann ich nicht rechnen mit diesen werten. Ich weis aber das mit atoi() das umgewandelt werden kann, nur weis ich leider nicht wie/wo ich atoi() genau anwende. lg |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 06.05.2004
|
ääähhhh das GANZE ist in der Form unsinnig....
int a; cin >> a; wenn mit Array dann: char Buffer[20]; std::cout << "Geben Sie eine Zahl ein: " << std::flush; std::cin.get(Buffer, sizeof(Buffer)); int a=atoi(Buffer); Peter |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke für deine hilfe,
ich habe erst begonnen c++ zu lernen. |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
hmm...
bitte mal antwort, allso sehe ich das richtig, atoi kann nur in einem gesamten array die werte umrechnen, das heist wenn ich zum beispiel einen einzelnen wert aus dem array brauche funktioniert das net. |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|