![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 20.09.2006
|
Hallo,
erst mal begrüße ich Euch alle hier im Forum, denn ich bin neu hier und auch im Bezug auf Microsofts Visual C++ 2005, mit dem ich gerade angefangen habe. Nach einiger ( stolperzeit ) in Delphi habe ich mich entschlossen doch C++ von Grund auf zu lernen und hoffe es nicht zu bereuen !? Ich hab auch gleich die erste Frage die hier auftaucht ( bei Studieren einer englischen pdf Datei über VC++ ): Wenn ich irgendwas in der IDE markiere, ein stückchen Code, z.B. "cou" oder so und F1 drücke komm ich doch zu der Hilfe. Die sollte mir doch dann einiges ( aufschlußeiches ) über das Schlüsselwort sagen oder ? Bei "cout" z.B. geht das ja, aber es kommt immer wieder vor das ich nicht weiss was ich dazu einbinden muss, also mit #include in den Quelltext aufnehmen muss ? Wie genau bekomme ich das heraus ? Ein Beispiel...ja, sinnlos jetzt für mich, aber is ja nur ein Beispiel : hab im Quelltext mal einfach "DWordPtrToDWord" hingeschrieben, das markiert und F1 gedrückt. Hilfe dazu kommt ja dann auch, toll, aber wenn ich kompilieren will kommt ein Fehler " undefinierter Bezeichner " oder so ähnlich. Jedenfalls kennt VC++ den Befehl nicht. Wenns den aber in der Hilfe gibt, dann gibts den auch, also kein Schreibfehler, was ja auch mal vorkommt. In Delphi ( sorry ) war das einfacher. Da stand unten irgendwo was man über die uses Klausel einbinden muss. Hier steht zwar auch : Function Information Header intsafe.h Import library None aber damit kann ich ( noch ) nicht wirklich was anfangen. #include "intsafe" dachte ich ja zuerst, geht aber nicht. Also die Frage ist jetzt wie ich das mache und woher ich die Informationen bekomme ? Genau das gleiche ist es mit diesen Naespaces. Wo zum Geiler hmm.... könnt ihr mir helfen ? Dank Euch Matthias |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 19.09.2006
|
Die benötigten Header stehen (meistens) unten in der Hilfe.
Zu den includes bleibt zu sagen: Code:
#include "dateiname mit Erweiterung" //Bei Absoluten Pfadangaben #include <dateiname mit Erweiterung> // Dateien in einem Verzeichnis, das in VS (im Projekt) als Includeverzeichnis angegeben ist Code:
#include <intsafe.h> Code:
#include <iostream> Wichtig ist auch, auf namespaces zu achten, und die stehen, glaube ich, nicht in der Hilfe. Du musst zum Beispiel Code:
std::cout << "Hallo"; Code:
cout << "Hallo"; Oder du gibst vorher an, dass du einen Bestimmten Namespace benutzen willst: Code:
using namespace std; cout << "Hallo"; //geht Ich hoffe es hat die irgendwie geholfen. Ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 20.09.2006
|
Hallo,
jap das hat es ... danke Dir. Ich glaub das ich erst mal weiterlese und dann sicher auch weitergehende fragen habe. Ich will mir aber Zeit lassen und alles RICHTIG verstehn. Danke also erst mal Matthias |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|