![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 20.09.2006
|
Hallo,
ich habe problem mit den vielen Dateine in meinem neuen VS 2005. Ich sage gleich dazu das ich noch Anfänger, Umsteiger von Delphi bin ! Also wenn ich ein neues Projekt erstelle ( Windows Forms Anwendung ), das ist ja nun managed code und im Projektmappen-Explorer sind auch gleich einige dateien. Die Frage, die ich mir und auch mein tutorial hier, noch nicht wirklich beantworten konnte ist was wohin gehört ? Also ich brauche z.B. im gesamten Programm zugriff auf eine ( Delphi -> record ) struct. 1.Frage : Wohin muss das ? Ich denke doch in die Form1.h oder ? So, nun hab ich mit struct ( da bin ich gerade mit meinem Tutorial ) schon ein bischen rumprobiert. Ich habs in die Form1.h geschrieben Code:
#pragma once
namespace WinFormProjekt {
using namespace System;
using namespace System::ComponentModel;
using namespace System::Collections;
using namespace System::Windows::Forms;
using namespace System::Data;
using namespace System::Drawing;
value struct sPerson // ref struct sPerson geht nicht ????
{
String^ Vorname;
String^ NachName;
double Weight;
double Height;
};
Nun gibt es aber ein struct {}; welches unmanaged Code ist, ein ref struct {}; und ein value struct {}; welche managed sind. Das problem ist das in obigen Code nur ein value struct geht. Wenn ich value struct durch ref struct ersetze dann wird zwar noch compiliert, aber die Form1.h[Entwurf] wird nicht mehr angezeigt. Also der Designer der Form . Da steht dann nur : Zitat:
2.Frage : Was ist hier falsch ? Könnte das mit der 1.Frage zusammenhängen ? Danke Matthias |
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 19.09.2006
|
Aus Erfahrungen mit C# (managed C++ habe ich noch nie Programmiert) weiß ich, dass einem der Designer Änderungen an manchen Stellen im generierten Code ziemlich übel nimmt (Genau die von dir genannte Fehlermeldung). Kann gut sein, dass er Änderungen an Headerdateien in managed C++ auch nicht mag. Wenn's garnicht geht, schreib doch eine eigene Headerdatei und binde sie in den ein wo du deine Struktur benötigst. Hoffe es Hilft Dir weiter, hab wie gesagt noch nicht mit managed C++ gearbeitet.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|