![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
moin, ich hab ein kleines problem mit c++.Net
wir sind vor 2 wochen an der fachhochschule angefangen mit c++ zu programmieren. in der schule arbeiten wir aber unter den betriebssystem unix bei unserem ersten programm haben eine berechnung durchgeführt ob die variable x ein schaltjahr ist oder nicht... so sieht das programm aus: #include<iostream> using namespace std; int main() { int x; cin>>x; if(x>1582) { if(x%4==0&&x%100==!0||x%400==0) cout<<"Schaltjahr"; else cout<<"Kein Schaltjahr"; } else { if(x%4==0) cout<<"Schaltjahr"; else cout<<"Kein Schaltjahr"; } } so das funktioniert auch in der FH prima. dort speicher ich dann unter unix mein programm was ich im texteditor geschrieben habe erstmal ab. dann geb ich unter unix "c++ Programmname" ein und der Compiler hat mein Programm übersetzt. jetzt geb ich c.out ( glaub ich ) ein und kann da eine beliebige Jahreszahl eingeben und unter unix wird mir dann angezeigt ob es sich um ein schaltjahr handelt oder nicht. jetzt meine frage Wie mache ich das unter c++.NET unter Windows PS: Unser Dozent wußte es nicht, da er nur immer unter unix arbeitet... |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 19.09.2006
|
Einfach ein neues Projekt anlegen (von einzeilnen Dateien will VC nichts wissen), als Typ Konsolenanwendung angeben, dann erhählts du ein Projekt und normalerweise wird dann eine erzeugt und geöffnet, in der die main() drinsteht. Diese Datei bearbeiten, übersetzen und ausführen.
Das "Problem" ist, dass VC eine Entwicklungsumgebung und nicht einfach nur ein Compiler ist. Wenn du damit arbeiten willst, kommst du nicht drum herum dich ein wenig damit zu beschäftigen (obwohl es sich in Grenzen hält). |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|