![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.08.2005
|
Hallo zusammen !!
Musste aus beruflichen Gründen von VB.NET auf C++.NET umsteigen also hab ich mich durch ein englisches Tutorial gequählt. Nun meine Frage: Wann verwendet man -> wann :: und wann . Bei VB wird ja immer der . verwendet zb: textBox1.Text bei C++ textBox1->Text oder MessageBox.Show und MessageBox::Show und bei ToString ist c++ und Vb gleich Danke im voraus ARCUS_L
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hoffentlich schon selbst beantwortet!
Denn das Thema sollte eigendlich in jedem C++ Tutorial behandelt werden! Aber auf die schnelle kann ich folgendes beantworten: . Punktoperator (wird benötigt, um Zugriff auf die Elemente einer Objektinstanz zu erhalten). -> Pfeiloperator (Sinnn und Zweck gleich wie Punktoperator. jedoch wird dieser Operator benötigt, wenn man mit Pointer als instanz arbeitet) :: Bereichsauflösungsoperator (scope resolution operator ). (Bisschen komplizierter) aber kurz gesagt: Dieser Operator ist zur genauen Identifikation, Zuordnung einer Methode. Denn unterschiedliche Klassen können gleichnamige Elemente besitzen. Weitere Infos gibts bei google! |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.08.2005
|
Hi !!
Muss ich wohl überlesen haben !! Werd noch mal nachschauen. Danke vorerst !! mfg Arcus_L
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|