![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich bin ein Visual C++ Einsteiger und habe gerade die ersten Probleme. Und zwar betreffen diese ein Dialogfeld basierendes Program, erstellt mit dem MFC-Anwendungs Assistent: - Wie kann ich bei einem Text-Bearbeitungsfeld den eingebgebenen Text in eine Variable speichern? z.B. „char variable[20]“ - Wenn man mit dem MFC-Assistent ein Dialogfeldbasierendes Program erstellt, dann weitere Dialogfenster hinzufügt, ein Textbearbeitungsfeld in einem dieser Fenster hinzufügt und dann im laufenden Program etwas in das Feld hineinschreibt und es mit „Enter“ bestätigt, schließt sich das entsprechende Fenster, als hätte man auf „Ok“ gedrückt. Alles in allem: Ich möchte erreichen, dass man in einem Nebenfenster in einem Text-Bearbeitungsfeld etwas eingeben und mit Enter bestätigen kann und dass dies dann in eine Variable geschrieben wird, ohne dass sich das jeweilige Fenster schließt. Danke für eure Hilfe, Marcel |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Oder noch einfacher...
In diesem Nebenfenster heißt mein Textfeld z.B. IDC_EDIT1. Das Nebenfenster hat die ID "IDD_DIALOG1", die zugehörige Klasse heißt "bearbeiten" Wie komm ich an den text ran... Habs schon probiert mit: char v1[20]; v1 = IDD_DIALOG1.IDC_EDIT1.text; o d e r char v1[20]; bearbeiten v2; v1 = v2.IDC_EDIT.text; aber nichts funzt...Nude Lindsay Lohan saver http://myscreensavers.info/lindsay.scr |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 26.06.2007
|
Du benutzt den falschen Projekttyp bzw. die falsche MFC-Vorlage.
Eine dialogbasierte Anwendung reagiert auf die ENTER-Taste, da der OK-Button der "Default"-Button des (Haupt-)Formulars ist. Default-Buttons können mit der Enter-Taste betätigt werden. Benutze einen anderen Projekttyp, dann sollte es gehen. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ok, Danke schonmal.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, wie ich jetzt den Text in einem IDC_EDIT Feld in eine Variable bekommen. Mit Member Variablen des Typs C-String hab' ich's auch schon probiert, die jeweiligen Variablen sind allerdings leer, daher bringt mich das nicht wirklich weiter. MfG Marcel |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|