![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
Gestern ist mein Buch angekommen und seit dem lerne ich intensiv C++. Ich verstehe alles und alles ist in Ordnung.Nur da gibts was das mich jetzt tierisch aufregt. In einem Vorherigen besipiel hieß es: Code:
#include<iostream>
using namespace std;
int main() {
cout << "Eingabe" << endl;
}
(Das is jetzt ein kleines Besipiel) Und dann kam später das: Code:
#include<iostream>
using namespace std;
int main() {
int x;
cout << "Bitte Wert eingeben:";
cin >> x;
cout << "Sie haben " << x << " eingegeben." endl;
}
Nur da gibts ein problem. Wnen ich dann wieder starten ohne debuggen mache erscheint immer noch: "Eingeben". Und egal was ich mache . Der Kompiler reagiert nur wen ich den ersten Code benutze . Auch wenn ich den Text verändere. |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
SO hat es jetzt geklappt:
#include<iostream> using namespace std; int main() { cout << "Bitte Zahl eingeben:"; double zahl; cin >> zahl; double quadrat=zahl*zahl; cout << "Das Quadrat von " << zahl << " ist " << quadrat << endl; } Vllt lags an dem code. |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 18.01.2004
|
Der Compiler kann lediglich den Code kompilieren und nicht ausführen.
Ich weiß leider nicht welche IDE und welchen Compiler du verwendest, aber es könnte sein, dass du ohne debuggen einfach den Code nicht kompiliert hast und somit ist natürlich immer noch die alte ausführbare Datei aktiv. Edit: und du hast im obigen Code einen Fehler: vor endl; fehlt <<!
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
So es geht jetzt.und danke für den Tipp.Hab das "<<" übersehen
ich benutze MS VC++ 2005 Express Edition . War mitgeliefert. |
|
![]() |
|