![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 15.05.2004
|
Hay, ihr kennt ja sicher dyndns.org etc.
Folgendes: Ich hab einige .de Adressen, und nun würd ich gerne eine Subdomain davon auf meinen lokalen PC zuhause weiterleiten lassen, und zwar so, dass sowohl ftp als auch http etc. möglich ist. Dafür bräuchte ich nen script für php/htaccess dass immer auf meine momentane ip weiterleitet. Und damit die immer schön aktuell ist bräuchte ich nen kleines Tool dass meine aktuelle externe ip alle paar minuten checkt und bei veränderungen z.b. ne datei auf meinem webspace umschreibt (aus dem die weiterleitung die ip z.b. ließt). Ist das so ohne weiteres möglich ? Also nochmal zur verdeutlichung: Kleines Programm das immer auf meinem PC läuft, und abundzu checkt (vll. über wieistmeineip.de oder irgend nen dos befehl , kp) wie meine externe IP ist, und sobald diese sich ändert, die neue IP in ip.txt auf meinen server lädt. Dort sollte ein script unter sub.domain.de erreichbar sein welches imemr auf die ip aus ip.txt weiterleitet ohne ein bestimmtes protokoll davor zu setzen. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 18.01.2004
|
Manche Router können das in Verbindung mit DynDns.org automatisch!
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|