![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Zusammen,
Ich möchte ein Programm schreiben, welches mir die Potenzen ausrechnet... Also z.B., dass ich Startzahl eingeben kann(z.B. 5) und den Exponent(z.B. 2). Das Programm sollte mir dann 25 ausspucken. Tut es aber nicht. Ich habe versucht mir der Funktion "pow", aber auch mit "exp" Beides hat nicht geklappt. kann mir jemand die Lösung sagen wenn ich diese Zeile einbauen möchte? Code:
z = pow(x, y); Ich bekomme die Meldung: undefined reference to 'pow'. Danke schon jetzt! SE-Freak |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 28.07.2007
|
welche programmiersprache? ich glaub da gibts so ne umgehung also ohne einen speziellen operator für "hoch"
mir fällts gerade aber auch nich ein =P ohh sry hab nich hingeschaut in welchem forum es ist also dass es c++ ist... |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 28.07.2007
|
schau mal hier: http://www.c-plusplus.de/forum/viewt...-is-39478.html
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also ich arbeite momentan in C...
Dieses Forum habe ich auch schon gegooglet.... das Problem ist nur, dass dieses Prinzip bei mir nicht funktioniert...( siehe meinen Code aus dem ersten Beitrag...) Andere Ideen? Gruss.... |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Code:
#include <math.h> Kompletten Code bitte. |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Irgenwie sollte es doch möglich sein zwei Variablen zu verrechnen. Also die Variable 'x' als zahl und die 'y' als exponent...
also x^y.... Wenn ich folgendes eingebe: Code:
resultat = pow(x, y); Hingegen wenn ich den Exponent festlege also wie folgt: Code:
resultat = pow(x, 2); Ich habe auch schon versucht mir float... also 'powf'. Klappt auch nicht. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Zahlen mit dem Datentyp Double konfiguriert sein müssen. Hatt jedoch auch nichts geholfen. |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
@MatthiasS:
hatte deinen Beitrag zu späät gesehen... Hier der Code der NICHT funktioniert. Code:
#include <stdio.h>
#include <math.h>
int main()
{
int zahl, potenz, summe;
zahl = 0;
potenz = 0;
summe = 0;
printf("Bitte die Zahl eingeben: ");
scanf("%i",&zahl);
printf("Bitte den Exponenten eingeben: ");
scanf("%i",&potenz);
summe = pow(zahl, potenz);
printf("Resultat: %i",summe);
return 0;
}
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 18.07.2004
|
Code:
#include "stdafx.h"
#include <stdio.h>
#include <math.h>
int main(int argc, char* argv[])
{
int zahl, potenz;
double summe;
zahl = 0;
potenz = 0;
summe = 0;
printf("Bitte die Zahl eingeben: ");
scanf("%i",&zahl);
printf("Bitte den Exponenten eingeben: ");
scanf("%i",&potenz);
summe = pow((double)zahl, (double)potenz);
printf("Resultat: %3.0f", summe);
return 0;
}
Gruß Genesis |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 25.03.2003
|
wenn nicht, machstes auf alternative art und weise, basis und exponent eingeben lassen, und die basis so oft mit sich selbst multiplizieren bis der exponent abgearbeitet ist (das runterzählen geht rekursiv aber auch mit ner for-schleife)
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|