![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 11.12.2004
|
Hallo,
ich kann leider gar nicht programmieren, aber ich brauche ein Programm... eigentlich ist es recht simpel. Ein Browser soll eine vorher von mir festgelegte Homepage öffnen. Das hat mir ein Kumpel mal gezeigt, als er mit Programmieren angefangen hat, doch weder habe ich das Programm noch, noch weiß er, wie das ging... er meinte nur, dass er das mit "Pure Basic" gemacht hatte. Kann mir jemand helfen? Und klappt es auch, wenn das fertige "Programm" einfach nur "index.html" im selben Ordner soll? Ich hoffe, mir kann jemand helfen... vielen Dank. Schönen Gruß, b. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
gesperrt
|
Zitat:
soll das öffnen offline oder online stattfinden...!? |
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 11.12.2004
|
Naja, der besagte Kumpel hatte es hinbekommen, dass www.google.de geöffnet wurde und dass man vor und zurück kam - keine Adresszeile, keinen weiteren Schnickschnack.
Am Ende soll es so aussehen: ![]() CD wird eingelegt, autorun.inf startet browser.exe, der wiederum die index.html anzeigt. Das ist natürlich kein neuer Browser mit eigener Engine, sondern einfach irgendwas, was auf den Internet Explorer basiert. Und das Öffnen findet dann natürlich offline statt - und der Inhalt ist auch offline. So, hoffentlich konnte ich es jetzt verständlicher beschreiben. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 18.07.2004
|
Naja, in jeder Programmiersprache gibt es einen Befehl, um ein Programm auszuführen, bzw. um Windows anzuweisen, die passende Applikation dafür rauszusuchen.
Beispiel in C#.NET: Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Text;
using System.Diagnostics;
namespace HTMLStarter
{
class Program
{
static void Main(string[] args)
{
try
{
Process.Start("index.html");
}
catch
{
Console.WriteLine("Index.html not found.");
}
}
}
}
http://www.computerleben.net/wt/HTMLStarter.exe Benötigt das .NET Framework 2.0. Grüße Genesis |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|