![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 05.07.2005
|
Hallo,
wie kann ich mir am besten C++ aneigenen? könnt ihr mir irgendwelche Bücher empfehlen? Oder Internetseiten? Ich will nicht der Ultra Pro werden in dieser Sache. Kurz zu meinem Problem. Ich bin derzeit dabei mir einen Midia Pc für mein kleines Heimkino einzurichten (HD Beamer, 7.1 Sound...) Auf dem Rechner werden alle angesammelten DVD`s (in voller Qualität) gespeichert! Dann haben wir uns überlegt eine Benutzeroberfläche zu Programmieren, mit C++ oder ähnlichem. Die geammelten DVD`s sollen dann in mehreren Kategorien angezeigt werden können (nach dem Alphabet geordnet, nach Action Komöde). Klickt man dann zb. auf Action erscheinen alle COVER von den DVD`s auf mehreren Seiten (ca. 40DVD`s pro Seite). Klickt man dann auf eines der gewünschten Covers soll der Film abgespielt werden. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Drunken |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 25.03.2003
|
naja im internet gibs unzählige tutorials, wo alles auch recht gut erklärt ist
wenn du dir den dev c++ compiler runterlädst, hast du auch gleich ne ganze entwicklungsumgebung (sehr nützlich für anfänger) und bücher naja, ich hab hier "einführung in die objektorientierte Programmierung mit C++" da wird zwar C schon vorrausgesetzt, aber auch viel wiederholt und ich kam damit eigentlich sehr gut zurecht und sonst joar... deine frage wurde schon unzählige male in anderen foren gepostet, google einfach und da wirst du massig andre antworten finden |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Hallo,
Für den Einstieg in C++ finde ich das Buch C++ Lernen und professionell anwenden sehr gut. Für Windowsprogrammierung ist immer noch der Petzold erste Wahl, hierzu sollten die C++ Grundlagen allerdings vorhanden sein. Gruß, Kronos |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
ok dnake hab es mal bestellt
|
|