![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Computerspiele Hier dreht sich alles rund um das Thema Computerspiele. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 05.02.2004
|
Hi, besagtes Spiel läuft nicht richtig auf dem Rechner. Auf einem anderen Rechner läuft es einwandfrei.
Als Mindesanforderung ist angegeben: Windows Xp mit Service Pack 3, 1 GB oder mehr Systemspeicher, 2,0 Ghz Intel Pentium 4, 2400+ AMD Athlon oder gleichwertig, 128 MB Direct X 9.0c kompatible Grafikkarte mit Shaders 2.0 Unterstützung, 16 Bit Dirext X 9c kompatible Soundkarte, 4x DVD Laufwerk. So weit so gut. Der Rechner hat: Windows XP Professional mit Service Pack 3, 2,0 GB RAM Speicher, AMD Athlon (tm) 64 , 2,01 GHz 3200+, Grafikkarte Asus AH4650 HDMI AGP 8x ( leider sind hier keine näheren Angaben, auch nicht in der Gebrauchsanweisung), Sound on board.(GA-K8NSC 939). So, nun habe ich schon erledigt: -Grafikkarte erneuert in oben genannte. (Verkäufer sagte das es geht, hab Spiel gezeigt) -neuer Treiber Grafikkarte -neuer Treiber Mainboard für Audio, chip, usb -Spiel deinstalliert und wieder installiert. Ein Patch für das Spiel gibt es nicht. Ich hab bei der Hotline angerufen, und den Direct x 9.c neue Version geladen und installiert. Leider ohne Erfolg. Sobald das Spiel startet, was extrem lang dauert, bleibt der Ton hängen wie auf ner verkratzten Schallplatte, das Spiel lässt sich dann nicht beenden und man muss reset drücken. Auf einem anderen Rechner läuft es, also kann es nicht an der DDVD liegen. Ich bitte um Ideen. Vielen Dank schonmal |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Hat der andere PC auch 64bit? Schau auf dem Spiel nach, ob es für das System geeignet ist.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hi, was genau meinst du mit 64 Bit?
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Hast Du ein 32bit oder 64bit System? Das kannst Du nachschauen in der Systemsteuerung>System.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Diese Serien-Lizenzspiele sind meistens gut gemeint, dafür aber mieserabel programmiert und haben häufig Kompatiblitätsprobleme.
Schau bitte erstmal auf der Herstellerseite nach einem Update. Das könnte schon helfen. Auch könnte es ein Problem mit dem Kopierschutz geben. Allerdings finde ich keine Infos um welchen es sich dabei handelt, vielleicht hat hier jemand Infos dazu.
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | ||
|
Weiß worum´s geht
|
Zitat:
Zitat:
Auf der Hülle steht nur, daß es ein elektonisches Schutzsystem hat. Gruß mietze |
||
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Ach, entschuldige, hattest du ja oben geschrieben, hab ich überlesen.
Der PC ist sonst in Ordnung und Problemfrei? Ist auf dem Rechner schon viel verschiedene Software installiert und zwischenzeitlich vielleicht schon wieder deinstalliert worden?
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo, nein der Rechner wurde erst frisch aufgefahren. Die normalen Sachen halt, ne Menge Windows Updates, und MS Office, Antivir, Treiber von der Hardware (Board, Grafikkarte, Sound usw.) und 2 Spiele von Lernsoftware Addy, Madagaskar 2, Lernsoftware Deutsch von Tivola und halt den TinkerBell. Sonst nix.
Probleme macht der Rechner sonst nicht, hab noch nix festgestellt. Wir haben nur formatiert und wieder neu aufgefahren, weil eine neue Grafikkarte in den Rechner gekommen ist. Gruß |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hi, ich nochmal. Nun habe ich das gesamt Netz durchforstet, nach Informationen, ob andere User dieses Problem auch haben, alles was ich gefunden habe, ist mein eigener Thread hier.
Ich komme einfach nicht weiter. Das Spiel nimmt mir der M-Markt auch nicht mehr zurück, also MUSS es laufen. Ich probier mal, ob es geht, wenn ich das Antivir abschalte, es in der Firewall als Ausnahme hinzufüge, eine andere Idee hab ich nicht. Auf dem anderen Rechner wo es ohne Probs läuft, sind andere Systemvoraussetzungen gegeben. Ich klau dort mal einen Arbeitsspeicher, mal gucken wie es dann ist, obwohl die Mindestvorgabe ja nur bei 1 GB liegt und ich ja in diesem Rechner 2 davon habe. Gruß mietze |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
hi,
*ichmalwiederhochschubs* Gruß mietze |