![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Computerspiele Hier dreht sich alles rund um das Thema Computerspiele. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 18.12.2009
|
Wenn ich was spiele, dann wird mein Monitor nach ca. 10 min schwarz und der Ton vom Spiel hängt dann (stottert), aber der Ton von Ts3 oder Skype etc. höre ich noch flüssig und kann auch reden.
Welche Hardware ist möglicherweise kaputt? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Was für einen PC hast Du, mehr Daten dazu wären nicht schlecht. Hast Du schon einmal die Graka ausgetauscht, um zu sehen ob das Problem dann auch noch besteht?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Windows 7 64Bit
4Gb Ram Intel Core Quad Q8300 (2.5Ghz) GeForce gt220 Grafikkarte habe ich nicht ausgetauscht ist noch standard. Früher war das nicht so, da ist irgendwas halt kaputt gegangen. Ob das die grafikkarte ist weis ich nicht. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Klingt nach GraKa - Überhitzung!
Wie ist die gekühlt? Mach mal das: 1. GraKa ggf, von Staub befreien. 2. Checken: Sitzt der Lüfter/Kühlren noch fest, läuft der Lüfter leicht genug? 3. Betreibe das System mal mit geöffneter Seitenwand. Stelle am besten noch einen Ventilator davor, der kalte Luft rein bläst! Nun Spiel zocken! Tritt der Fehler nun nicht auf, IST es ein Hitze-Problem. Alternative: Temperatur-Überwachungs-Tool nutzen.... und Temp beim Zocken im Auge behalten... Bleibt das Tool nicht im Vordergrund, Spiel im Fenster-Modus ausführen! Rabe PS: Grafik-Ausfälle KÖNNEN auch von der CPU verursacht werden! Ggf. auch CPU-Kühlung und Temp checken!
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ich kriege meine Grafikkarte nicht raus und ich hab angst das sie dann kaputt geht, wenn ich etwas fest dran ziehe. Kann ich auch eine kleine Heizung benutzen (auf Kalt) oder ist die Luft die raus kommt zu wenig?
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Da ist eine Verriegelung am hinteren Ende des Slots...
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Ja, Du musst rechts unten an der GraKa den Fanghaken wegklappen.
Und natürlich die Schraube, manchmal auch Halteklemme, links lösen, wo die Slotblende mit dem abgewinkelten Teil an der Gehäuserückwand befestigt ist! Dann nimmst Du einen Schraubenzieher und "eierst" ihn links oben unter den abgewinkelten Teil der eisernen Slotblende. Damit löst Du sie links ein wenig aus dem Slot. Jetzt ziehst Du sie rechts etwas hoch (Fanghaken ist immer noch offen?) und drückst gleichzeitig links wieder runter. jetzt sind beide Seiten gelockert. Mit dem Schraubenzieher hebelst Du sie links wieder etwas hoch, hältst aber dabei diesmal die rechte Seite weiterhin hoch. Dann mit leichtem hin-und-her-Wiegen links-rechts herausholen. ACHTUNG dass dabei der Fanghaken rechts nicht wieder einrastet!! Rabe
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 22.10.2010
|
ich habe auch schon leute gesehen, die die Graka nicht richtig angeschlossen haben (nur einen der zwei Stromstecker angeschlossen etc...)...Würde jetzt aber auch auf die Graka tippen
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|