![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Computerspiele Hier dreht sich alles rund um das Thema Computerspiele. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 14.06.2008
|
Hallo Leutz
Könnt ihr mir Adventuregames für den PC (Win XP) empfehlen? Ich suche Games, in denen man Rätsel lösen kann. Da ich eher selten spiele, kenne ich mich in dem riesigen Angebot nicht aus. Thema egal, Erscheinungsjahr egal, sollte aber für Erwachsene geeignet sein, also nicht all zu easy. Danke sehr! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 24.11.2010
|
ich würd dir den klassiker empfehlen day of the tentacle.
ist zwar schon etwas älter aber für viele eins der besten spiele überhaupt... wenn man sich an die steuerung gewöhnt hat (point-and-click-adventure) hat man echt ne menge spaß damit. einfach mal googlen... |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 21.10.2008
|
Generell kannst du mit den alten Lucas Arts Schinken nicht viel verkehrt machen... Hierfür würde ich dir dann auch direkt die ScummVM empfehlen...
Lustigere Titel sind hier: - Monkey Island (Ich empfehle Teil 1-3, man muss Sie nicht chronologisch spielen, wird so aber mehr Insider verstehen -Sam and Max (der alte, zu den neuen kann ich nix sagen!) -Full Throttle Ernster geht es mit "The Dig" zu - was mich ab Mitte/Ende des spiels ein bisschen an Myst erinnert hat (Rätselstruktur) Wenn du etwas neueres haben möchtest Empfehle ich dir Ankh (sehr einfach...), The Whispered World (Grandios in Szene gesetzt!) und den neusten Titel von Daedalic Entertainment: A new Beginning (wieder etwas ernster, geht um den Klimawandel). Mit den Teilen kannste erstmal nichts verkehrt machen
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 14.06.2008
|
Hey super, passt! Danke euch!
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Es gibt Unmengen an guten Adventures. Auch wenn viele das Gegenteil behaupten ist meines Erachtens die Myst-Reihe auch super. Ansonsten: Machinarium, Axel und Pixel (recht einfach), Black Mirror 1-3, die Atlantis-Reihe...
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Zitat:
Monkey Island 1+2 sind übrigens in der überarbeiteten Fassung die es bei Steam zu erwerben gibt sehr empfehlenswert. Man kann sowohl den Klassiker (englisch ohne Talkie + Bildschirmtitel) als auch das "neue Gewand" (ebenfalls ohne Talkie aber mit deutschem Subtitel) spielen... Pflichtkauf für Adventurefans. "The Dig" ist einer der Hammertitel - Bevor man da zuschlägt kann man sich übrigens aus dem Netz mal die Demo holen, ist in ner DOS-Box problemlos zum laufen zu kriegen und spoilert auch nicht zu sehr...
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 04.03.2011
|
ich hab auch immer neue spiele gesucht, da es langweilig wird immer das selbe zu spielen. leider hab ich alst studentin nur ein geringes budget fürt solche dinge. hab mich jetzt in einer community (fents) angemeldet, in der ich spiel von anderen liehen kann. ist super praktisch!
man kann sich da auch anmelden und einfach tipps der anderen einholen...vielleicht weiß dort einer mehr?! viele liebe grüße |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo Tanja,
also ich habe lange überlegt, ob ich den Beitrag nicht löschen sollte. Gleich im ersten geschriebenen Beitrag eine Werbung zu setzen kommt nicht so gut. Ich habe den Link daher nun mal entfernt, wer sich für diese Community interessiert, kann die URL ja über Google finden. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 25.10.2010
|
I love
Everlight!!!!!!!!!!! Bin aber erst 13!
|
|