![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Computerspiele Hier dreht sich alles rund um das Thema Computerspiele. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 16.08.2010
|
Hey, Ich kann echt nirgendwo die Systemanforderungen von Minecraft finden, habe auf der offiziellen Seite und in Foren geguckt und echt nichts gefunden. Die sind einfach so niedrig, dass sie wohl niemanden interessieren, allerdings bin ich am überlegen, ob ich mir das Spiel fürs Netbook zum Zeitvertreib unterwegs zulegen möchte. Habe aber Angst, dass es nicht ruckelfrei läuft, vor allem bei komplexen Welten.
Könnte jemand mal Systemanforderungen posten, falls jemand welche parat hat, oder einfach mir sagen, ob es funktionieren wird, aus Erfahrung o. Ä. ? Intel N550 4x1.5 Ghz (Hyperthreading mit einberechnet) 2GB ddr3 Ram Nvidia ION2 / Gma 3150 (Nvidia Optimus) Windows 7 Home Premium 32-Bit Festplattenspeicher ist genug vorhanden. Mfg, Felix Danke |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
ääh... was ist das für ein Gerät??
siehe mal diesen Link: Minecraft System Requirements - PC Game Minecraft requirements Deine Ausstattung könnte da ins Schwitzen kommen. Hab selber nen Atom hier stehen, der gute Leistung bringt....aber...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Der Gma ist ein Grafikchip im Prozessor verbaut, der Strom spart und 0 Leistung hat. Wenn Videos oder 3D-Elemente laufen schaltet sich automatisch die Ion 2 ein.
Okay, also vom Ding her hat mein Prozessor zwar mehr weniger Leistung aber es ist ein Dual-Core dort auf der Seite ist es lediglich ein 1-Kerner.. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Ich wollte wissen, was das für ein Gerät ist.
der GMA-Grafikchip ist im Chipsatz, normalerweise... allerdings der ION auch. Entweder hast du Intel, oder NVidia... Deswegen frag ich, welches Gerät das ist... ASUS? Dell? ich hab da ein Asrock, es gibt ja auch noch Zotac und diverse andere Hersteller und Geräte....
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Asus Eee Pc 1015pn
Es gibt 2 versionen, ich habe die mit Windwos 7 Home Premium und 2 Gb Ram |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Deacon, langsam bitte. Es geht hier wie auch vom User erwähnt um ein Notebook mit NVidia Optimus. Dabei handelt es sich um ein Hybridsystem welches je nach Last oder auf Userwunsch zwischen den beiden Grafikchips wechselt.
Nvidia Optimus ? Wikipedia Das ist zwar nur ein Rudimentäter Abriss aber für die Erstinfo garnicht übel. Was Minecraft angeht sehe ich kein Hindernis. Minecraft läuft auf meinem Atom 330 + Nvidia ION problemlos, sehe keinen Grund wieso das auf dem N550 + ION2 Probleme geben sollte.
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
OK, Danke, kannte ich noch nicht.
aber mittlerweile scheints viel hybrid zu geben... lucid sage ich da nur mal z.B.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Lucid ist wieder eine ganz andere Geschichte da hier ATI und Nvidia Karten in einem Crossfire/SLI Mischbetrieb zusammen arbeiten sollen - Bei Optimus arbeiten der Intelchip und der NVidiachip unabhängig voneinander.
Aber das ist ja nur bedingt Thema dieses Threads
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 19.04.2008
|
Minecraft braucht keine Grafik und keine CPU - Leistung.
Es braucht RAM RAM RAM Im Singelplayer alleine ca. 1 GB, wenn du selber hostest pro Spieler mind. 200 MB. Sollte also Prinzipiell laufen bei 2 GB.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ah okay, das freut mich
Mfg, Felix |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
So ich habs mir nun gekauft, und was ist? Es ruckelt
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Aktiviert sich denn der ION2 oder bleibt der Intel GMA aktiv?
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Klar aktiviert er sich, das geht vollautomatisch sobald die Gma ausgelastet ist, bzw. 3d-Elemente angezeigt werden. Hier ist beides der Fall und es hakt trotzdem.. Ich habe das Optimus mal ausgeschaltet und das Netbook nur auf der Ion laufen lassen, hilft aber nichts
|
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Welches Leistungsprofil ist denn in der Energieverwaltung ausgewählt? Nicht das der Prozessor im Energiesparmodus läuft... wie aktuell ist der ION-Treiber? Was läuft im Hintergrund alles mit bzw. wie sieht die Speicherauslastung aus?
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Windows-Leistungsprofil sowie die Asus-Energieverwaltung stehen auf Höchstleistung. Was mir auffällt: Trotzdem wird kein einziger Kern voll ausgelastet (hakt trotzdem). Ram steht momentan konstant bei 1,1 Gb.. Im Hintergrund hab ich alles geschlossen..
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|