![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Computerspiele Hier dreht sich alles rund um das Thema Computerspiele. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 21.04.2011
|
Hallo,
ich habe in letzter Zeit ein kleine Zelda-ähnliches Spiel namens "Thorus 2" geschrieben, aber es hat noch nicht sehr viel Story / Karten. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand vielleicht Lust hätte, an der Story / den Karten / den Kartenobjekten weiterzumachen. Das Spiel ist mit XProfan 11.2a (Free) programmiert, zu dieser Programmiersprache gibt es hier auch ein Forum. Das Spiel läuft nicht ohne dass die Entwicklungsumgebung (XProfan 11.2a Free) installiert ist, die kostenlose Version davon kann man sich auf www.xprofan.de herunterladen. Hier kann man sich das Spiel herunterladen: http://www.filehosting.org/file/deta...6/Thorus_2.zip Man muss die zip-Datei einfach irgendwohin entpacken und dann die Datei "Thorus 2.xprf" öffnen, um das Spiel zu starten. Folgende Funktionen hat das Spiel schon: - Eine Karte aus max. 100x100 Einzelkarten zu je 10x10 Objekten - Schilder - MapChangeObjects, die die Position des Spielers auf der Karte verändern - Zerstörbare Bäume - Gold (noch ohne Nutzen) - ("Gurkige") Story-Datei (weitere Beschreibung in "Dateitypen.txt") - Ein recht komfortabler Karteneditor (ThorusMapEditor.xprf) - 77 verschiedene Objekte - 6 verschiedene Objekttypen - Programm zum erstellen einer Kartenübersicht (Kartenübersicht.xprf) Ich arbeite gerade an "ActionFiles", die die Story-Datei teilweise ablösen sollen. Hier sind noch ein paar Screenshots: ![]() ![]() ![]() ![]() Die Karte: ![]() Ich würde mich freuen, wenn jemand an der Story/... weitermachen würde. Gruß Jonathan |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Der Thread wurde aus dem XProfan-Spieleforum hierher verschoben und bereinigt.
Jonathan, ich hab mir mal erlaubt, deine Sourcescodes zu kompilieren, damit jeder sie ohne Probleme als Exedatei testen kann. Hab die neue Datei auf meinen Webspace gepackt, damit man sie besser Laden kann. Der Link ist hier zu finden: http://frabbing.bplaced.net/Jonathan.rar Schick mir eine eine PM, wenn ich die Datei wieder löschen soll/kann. Hoffentlich findet sich ein kompetenter Schreiber.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 21.04.2011
|
Danke!!!
|
|
|