![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Computerspiele Hier dreht sich alles rund um das Thema Computerspiele. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo !
Ich habe mir vor kurzem ein Macbook Pro gekauft. Und ich wollte gleich einmal meine PC spiele ausprobieren. Doch als ich die Sims 2 einlegte, öffnete er mir dieses nur als Text Datei. Dann habe ich gleich ein anderes Spiel ausprobiert. Meine Tochter meinte, dass das eigentlich funktionieren müsse, da drauf steht "PC/MAC CC-ROM" also habe ich das Spiel "Der kleine Eisbär" eingelegt. Und nachdem ich auf MacInstall geklickt habe wurde mir folgendes angezeigt : "Sie können das Programm "MacInstall" nicht öffnen, da die Classic-Umgebung nicht mehr unterstützt wird." Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich dieses Spiel spielen kann und auch welche, die eigentlich für Windows sind ?! Danke schonmal im Voraus |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Die Sims 2 gab es eigentlich nur als PC oder MAC Version. Bist du sicher dass das drauf steht? Zudem gab es das Spiel auch nicht auf CD-Rom sondern lediglich auf DVD. Da wirst du ggf. neu kaufen müssen.
Die "Classic-Umgebung" gibt es auf den "Intel-MACs" wohl nicht mehr. Diese lässt sich aber offenbar emulieren: http://gwenole.beauchesne.info/projects/sheepshaver/ Da ich keinen Mac besitze kann ich da nicht weiterhelfen, müsstest dich also selbst einlesen.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|