![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Computerspiele Hier dreht sich alles rund um das Thema Computerspiele. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
bei eBay gibt es öfter Keys für Spiele zu kaufen - und ich habe mir AC3 zugelegt. Nach dem Kauf habe ich ein Foto des Keys bekommen und einen BitTorrent Link für das Spiel. Nun die Frage: Ist der Download nun legal oder illegal (da ich ja den Key habe). Hier der Link zu eBay: Gruß AC-Spieler Geändert von Lassiter (04.05.2011 um 17:57 Uhr) Grund: Link entfernt, damit niemand in Versuchung kommt. |
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 12.05.2004
|
So mal da allen ernstes was zu sagen ???
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
mir wurde gesagt, daß durch die Tatsache, daß ich den Original-Key habe (von dem versichert wird, daß er auch nur einmal verkauft wird), der Download legal ist. Der Verkäufer hat 100% positive Bewertungen in eBay - also sollte er doch seriös sein... Gruß AC-Spieler |
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
Zitat:
dann gib die erste negative ab
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Das runterladen des Spiels kann unter Umständen schon legal sein.
Es kommt auf die Lizenz des Spiels drauf an. Zum Beispiel habe ich mir vor ein paar Jahren von EA ein Update Pack gekauft. Da war auch nur der Lizenz Key in der Verpackung. Das Update musste man sich runterladen. Wenn also in den Lizenzen des Spiels steht, das man es Kopieren und so verteilen darf, dann wäre das runterladen selber legal. Allerdings bezweifle ich das. Dann sprichst du von einem Original Lizenz Key. Wo bitte schön hast du den? Ich dachte du hättest nur ein Foto erhalten? Das ganze klingt nach logischem überlegen mehr als nur illegal. |
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Das ist meiner Meinung nach absolut illegal.
Du hast ja letztlich nichts originales in der Hand, weder Datenträger noch Key, noch das die Downloadquelle seriös ist.
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
So lieber Gast,
nun hast du genug Antworten bekommen und musst selbst entscheiden was du machst. Mein Tipp wäre da auch die Finger tunlichst davon weg zu lassen. Alleine die Download-Quelle spricht schon Bände... Da hier nun genug Infos gepostet wurden, habe ich den Beitrag geschlossen!
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
dieses Thema hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Nach Auskunft der Firma UBISOFT, die dieses Spiel vertreibt, ist die ganze Geschichte bei Ebay illegal. Die Keys werden früher oder später nicht mehr funktionieren, weil UBISOFT sie unbrauchbar macht. Also in Zukunft immer vorsichtig "bei einem Erwerb von nur einem Produkt-Key"!
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|