![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Computerspiele Hier dreht sich alles rund um das Thema Computerspiele. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ist vielleicht ein etwas heikles Thema, aber ich habe gesehen, das man sich im Internet diverse PC-Spiele gratis runterladen kann. Die Rede ist hier nicht von gratis Internetgames, sondern von alten Vollversionen regulärer PC-Spiele aus dem Handel.
Beispielsweise werden auch die Expansion-Sets zu Command&Conquer 1 (Tiberiumkonflikt - also Covert Operations (deutschen Titel weiß ich garnicht mal mehr)) und C&C 3 (Tiberian Sun - Feuersturm) angeboten. Meine Frage ist nun: Ist das legal? Gibts es bedenken wenn ich mir diese beiden Zusatzsets runterladen möchte (die jeweiligen Vollversionen habe ich bereits)? Und wenn es legal ist, welche Downloadseite ist seriös (virenfrei, gratis, werbefrei...)? |
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
wenn es zu den Spielen offizielle Patches oder Erweiterungen gibt, sind diese auch auf der Homepage des Herstellers erhältlich. Tipps zum Download von dubiosen Webseiten gibt es hier nicht. Damit nicht jemand auf die Idee kommt hier solche Tipps zu geben, habe ich den Beitrag geschlossen. Die o. g. Spiele gibt es meist schon als Freeware auf anderen legalen Webseiten. Bitte einfach mal danach googlen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Noch ein Tipp vom User Deacon,
Einige dieser Spiele sind bei www.Chip.de als Freeware gelistet und somit frei herunterzuladen. C&C1, C&C Roter Alarm und C&C Tiberian Sun sind meines Wissenstand Frei und somit legal zum runterladen. ich empfehle dabei die C&C1 Gold edition, die einen XP Installer dabei hat (möglicherweise auch für Vista/7 geeignet)
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|