![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Computerspiele Hier dreht sich alles rund um das Thema Computerspiele. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
hi leute,
also ich hab folgendes problem: ich hab viel davon gehört, das man, wenn man die vertikale Synchronisation der Grafikkarte ausstellt mehr pervormens und leistung in games bekommt, wie z.B. in CS mehr fps. Folgendes problem: ich weiß nicht wie b.z.w wo ich diese vertikale synchronisation austellen kann...könnt ihr mir helfen??? Meine Grafikkarte: nVidia Geforce 8600 GTS. schon mal thx für mögliche hilfe..... max |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 20.06.2004
|
hallo,
in Spielen, die VSync anbieten (Beispiel wäre GTA:SA) kann man das in den Optionen an- oder ausschalten. Wenn das nicht der Fall ist (was der Großteil der Spiele wäre), gibt es diese Möglichkeit gar nicht. VSync gibt es im Prinzip nur bei Spielen, die sowohl für Konsole als auch für PC erscheinen, da das ganze dafür da ist, das sie Berechnungen von Prozessor und Grafikchip aufeinanderabgestimmt werden. Beim PC würde dann die Grafikkarte auf den Prozessor warten müssen oder umgekehrt (je nach Klasse). Sprich man verschenkt hier Leistung, wenn man das angeschaltet lässt, natrülich nur in entsprechenden Spielen ... in CS gibt es diese Option demnach nicht (ist kein Konsolenspiel) ...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
??? Ich kann im Grafiktreiber (Nvidia) die "vertikale Synchronisation" pauschal abschalten!
Rabe
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 08.06.2007
|
ja ich würde sie bei den einstellungen der grafikakrte, also im nvidia control center ausmachen.
nach meinem letzten update hat es bei mir die fps von cs 1.6 auf nur 60fps runtergestellt und von css auch auf 60fps, nachdem ich Vsync wieder deaktiviert habe, hat cs 1.6 wieder konst. 100fps und css max. 250fps auf standard maps. bei einem tft bei 60hz kann es ja egal sein, aber bei einem crt der mit 85hz oder 100hz läuft nicht. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|