Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > Stammtisch ;-) > Zum Stammtisch > Die Plauderecke

Die Plauderecke Hier kann über alles geschrieben werden was nicht in die anderen Kategorien passt.

EM-Tippspiel

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Spiel "Wörter weiter...
Aufrufe: 26644, Antworten: 4195
Gehe zum ersten neuen Beitrag Von Live CD Windowspfad...
Aufrufe: 71, Antworten: 6
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bundesliga-Tippspiel Saision...
Aufrufe: 7537, Antworten: 175
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gibts denn nichts neues?
Aufrufe: 863, Antworten: 46
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rechner fährt herunter,...
Aufrufe: 99, Antworten: 5
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Shoppingwahn
Aufrufe: 50864, Antworten: 1390
Gehe zum ersten neuen Beitrag Windows Oberfläche (Schrift,...
Aufrufe: 180, Antworten: 10
Gehe zum ersten neuen Beitrag TabCtrl
Aufrufe: 125, Antworten: 12
Gehe zum ersten neuen Beitrag Dateien lassen sich nicht...
Aufrufe: 25, Antworten: 2
Gehe zum ersten neuen Beitrag Suche Programm um Werbung zu...
Aufrufe: 55, Antworten: 2
Zeige:

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2011, 11:09   #436 (Direktlink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Jac de Lad

Standard

Oach nee, Risen war so ein Rohrkrepierer, das habe ich wieder verkauft. Genauso Arcania. Da ist Dragon Age besser, oder Divinity 2.
Jac de Lad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 11:31   #437 (Direktlink)
Lebendes Inventar

Benutzerbild von Katsche

Standard

Fand Risen absolut in Ordnung, vielleicht nicht überragend, aber ich hatte viel Spaß, schön wie mit Gothic. :P
Arcania habe ich nie besessen und werde es wenn überhaupt nur mal für 10€ von der Pyramide kaufen oder von einem Freund ausleihen...

! Alles wird gut !
------------------------------------------------------
"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead
Katsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 16:04   #438 (Direktlink)
Lebendes Inventar

Benutzerbild von Katsche

Standard

So, gerade bei O2 in den O2 Blue gewechselt, jetzt gibts ne SMS Flat, O2 Flat, 120 Freiminuten und ne InetFlat mit Drosselung nach 300MB für 20€ und die es verlängert sich nicht mal die Vertragslaufzeit. Hatte vorher den Inklusiv 100 mit 150 FreiSMS für 10€.

Die 10€ mehr zum Vertrag vorher lohnen sich schon für die SMS Flat, kann ich meine Freundin in Australien zuballern.
Kann das Desire S ja kommen, die DualCore Handys sind einfach noch zu teuer.

! Alles wird gut !
Alt 19.02.2011, 17:05   #439 (Direktlink)
Forenmaskottchen

Benutzerbild von Gehirn Tot

Standard

sich das die sms auch ins ausland gratis sind??? wär ja echt geil

Gehirn Tot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 17:17   #440 (Direktlink)
Lebendes Inventar

Benutzerbild von Katsche

Standard

Du, ich schicke die SMS auf eine deutsche Nummer, damit ist die Flat, die natürlich innerdeutsch ist, schon mal gültig und da SMS-im-Ausland-Empfangen kostenlos ist, hab ich ne SMS-Flat nach Australien. :P

! Alles wird gut !
Werbung

Windows 7 Tipps und Tricks in Bildern

Alt 19.02.2011, 17:30   #441 (Direktlink)
Forenmaskottchen

Benutzerbild von Gehirn Tot

Standard

hehe aso, schlaue sache^^

Gehirn Tot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 18:24   #442 (Direktlink)
Lebendes Inventar

Benutzerbild von Katsche

Standard

Ich bin schon n Fuchs, wa?

Und noch was Cooles kann ich zu dem Vertrag nachlegen: Flatrate ins deutsche O2-Netz bedeutet tatsächlich eine Flat zu allen Leuten, die deutschlandweit im O2-Netz funken. Dabei ist es egal, ob es O2-Kunden sind oder ob man bei Kunden von Fonic usw. anruft.
Somit kann ich ab morgen meine gesamte Familie (Mutter, Vater, Bruder) immer kostenlos auf dem Handy erreichen, denn sie sind bei Simply und haben kürzlich noch auf den Simplytarif mit O2-Karte (vorher D1) gewechselt.

Ich bin so klug ... K-L-U-K ... ich meine K-L-U-GEEEE ...xD
http://www.youtube.com/watch?v=1YuE_4INZKU

! Alles wird gut !
Alt 19.02.2011, 18:27   #443 (Direktlink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Bassboy

Standard

Hihi, noch ein Simply-Kunde
Ich und paar Leute in meinem Umkreis sind auch Simply-Kunden "seit der ersten Stunde" und noch im D1-Netz.
Seit paar Jahren hört man von Simply überhaupt gar nichts mehr... Es ist echt selten geworden, dass man von anderen Kunden liest.
Bassboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 18:43   #444 (Direktlink)
Lebendes Inventar

Benutzerbild von Katsche

Standard

Wir waren als Familie mal gemeinsam bei Simply gestartet. Ich habe mich bisher als einziger getraut, auszubrechen, wobei mein Papa auch sehr stark überlegt, gerade weil er auch scharf auf ein Smartphone geworden ist.

Solange man bei Simply ist, ist das ein sehr guter Laden, aber sobald man da weg will, oh man... alleine die 30,72€ für die Rufnummernmitnahme sind eine Sauerei, habe es nur gemacht, weil ich von O2 50€ für das Mitbringen meiner Nummer bekommen habe. Und dann nehmen die mit der Kündigung noch Kartenpfand, den man erst zurückbekommt, wenn man die Simkarte, die eh nur weggeschmissen wird, zurückschickt. Habe das extra per Einschreiben erledigt. Also eine versteckte Kündigungsgebühr!

Richtig anstrengend war auch der Wechsel meiner Familie in den neuen Tarif (D1->O2) innerhalb von Simply. Anfangs wurde einfach das Guthaben von den alten Kundenkonten nicht auf das neue übertragen (das waren bei meinem Vater mal gepflegt fast 50€, weil gerade frisch aufgeladen worden war). Aber intensives Meckern hat dann geholfen. Es geht, aber ist zum Teil wirklich nervenaufreibend.

Wenn Du mal planst, von Simply wegzugehen, stehe ich Dir gerne zur Seite, man muss da wirklich ein paar Kleinigkeiten im Hinterkopf haben, vor allem wenn man die Nummer mitnehmen will. Denn für die Portierung fallen die genannten Kosten an, nur muss man vorher selbst für eine Deckung des Kontos sorgen. Ich konnte bei Simply nicht herausfinden, ob die das Geld für die Portierung noch ein letztes Mal per automatischer Guthabenaufladung einziehen oder die Portierung einfach blockieren.
Dass die Hotline megateuer ist, ist da nur ein weiterer Punkt...

Du merkst, ich bin gebrandmarkt! Bei O2 läuft bisher alles erschreckend rund (3x auf den Glastisch klopf ), wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

! Alles wird gut !
Alt 19.02.2011, 19:01   #445 (Direktlink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Bassboy

Standard

Ja, also meine Leute und Family bleiben erstmal noch bei Simply, aber ich werde bald zu T-Mobile wechseln. Ich habe letztens nur mal online nachgefragt, was eine Rufnummernportierung kostet, und wäre fast vom Stuhl gefallen Und ich hab noch irgendwo etwas gelesen von 99 € Bearbeitungsgebühr beim Verlust der SIM-Karte, also falls man sie mal verliert. Welche kosten kommen denn noch auf mich zu, wenn ich nur kündigen (ohne Rufnummerportierung) will?
Werbung

Alt 19.02.2011, 19:09   #446 (Direktlink)
Lebendes Inventar

Benutzerbild von Katsche

Standard

Zitat:
Zitat von Bassboy Beitrag anzeigen
Welche kosten kommen denn noch auf mich zu, wenn ich nur kündigen (ohne Rufnummerportierung) will?
Ich meine, dass das für Dich mit keinen Kosten verbunden sein darf. Die oben genannte Kündigungsgebühr ist in Deutschland nämlich verboten. Du bekommst neuerdings sogar Dein Restguthaben zurück. Simply versucht eben nur durch diesen Kartenpfand und die erhoffte Dusseligkeit der Kunden eine Kündigungsgebühr zu erschummeln.

[EDIT]: T-Mobile, selber Schuld!

! Alles wird gut !
Alt 19.02.2011, 19:31   #447 (Direktlink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Bassboy

Standard

Naja, habe viel verglichen und bei T-Mobile bekomme ich einfach alles was mir wichtig ist zum günstigsten Preis
Ich werde dann wohl ne neue Rufnummer beantragen, weil ich echt nicht einsehe, 30 € für sowas zu bezahlen. Auch der Support will mich seit gestern mehr oder weniger los werden, nachdem ich ein klein wenig genervt habe.
Alt 19.02.2011, 19:44   #448 (Direktlink)
Lebendes Inventar

Benutzerbild von Katsche

Standard

Zitat:
Zitat von Bassboy Beitrag anzeigen
Naja, habe viel verglichen und bei T-Mobile bekomme ich einfach alles was mir wichtig ist zum günstigsten Preis
Ich werde dann wohl ne neue Rufnummer beantragen, weil ich echt nicht einsehe, 30 € für sowas zu bezahlen. Auch der Support will mich seit gestern mehr oder weniger los werden, nachdem ich ein klein wenig genervt habe.
Dann erzähl mir doch mal die Geschichte, warum die Dich loswerden wollen, das interessiert mich ja sehr als Leidgeplagter-Ex-Simplyer.

Und von wegen viel verglichen: Sicher, dass Du nichts bei O2 findest? Der Inklusiv 100 und der O2 Blue (siehe unten) sind echt gute Verträge, finde ich. Würde Dich dann werben und wir können uns die 30€ Werbeprämie teilen, das kann man direkt beim Werben hinterlegen.
Zitat:
Zitat von Katsche Beitrag anzeigen
So, gerade bei O2 in den O2 Blue gewechselt, jetzt gibts ne SMS Flat, O2 Flat, 120 Freiminuten und ne InetFlat mit Drosselung nach 300MB für 20€ und die es verlängert sich nicht mal die Vertragslaufzeit. Hatte vorher den Inklusiv 100 mit 150 FreiSMS für 10€.

! Alles wird gut !
Alt 19.02.2011, 21:15   #449 (Direktlink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Bassboy

Standard

Ich habe mich dort nur ganz höflich an den Support gewandt, weil ich wissen wollte wie viel eine Rufnummerportierung kostet. Mir wurde geantwortet, dass es 30,72 € pro Nummer kostet und ich wurde gefragt, wohin ich denn wechseln möchte. Nachdem ich gesagt habe, dass mir die Verträge von T-Mobile mehr zusagen, wurde der Support spührbar unfreundlich und wollte eine Diskussion mit mir beginnen, damit ich nicht wechsle. Zu guter Letzt wurde mir eine Nachricht geschickt, dass ich seit gestern jederzeit umziehen kann, ich muss nichtmal kündigen (?!). Und ich sollte, wenn ich in Zukunft meinen Vertrag immer noch nicht genau nachvollziehen kann (?!), endlich die (wohl gemerkt zu diesem Zeitpunkt komischerweise unvollständigen) FAQ nutzen. Ich habe nochmal nachgefragt, weil auf meinem fünf Jahre alten Vertrag eine kostenlose Rufnummerportierung versprochen wurde. Tja, das ginge wohl heute wegen irgendwelchen "Serviceoptimierungen" nicht mehr.
Aber ich will Simply hier nicht schlecht machen, in den letzten fünf Jahren hat alles immer reibungslos funktioniert und ich war immer zufrieden. Für Wenigtelefonierer ist das auch ein sehr guter Anbieter - der aber nun leider einfach nicht mehr meinen persönlichen Anforderungen entspricht (deshalb will ich ja auch wechseln).

Wegen dem Tarif:
Ich habe mich direkt bei O2 beraten lassen und auch im Internet nachgeschaut - vielleicht täusche ich mich ja. Was mir wichtig ist, sind monatlich 1-2 Freistunden und günstige SMS-Preise sowie Internet-Flat (3,7 Mbit/s aufwärts, mehr als 250 Mb Traffic erreiche ich nicht). Maximum sind 30 € im Monat, inkl. Smartphone (für das ich auch einmalig paar Scheinchen hinblättern würde - bei T-Mobile wären das knapp 100 € Anzahlung). Ich weiß nicht wie es heute ist, aber vor paar Jahren hatte ich bei meinem Wohnort noch keinen Empfang ins O2-Netz, warum auch immer.
Bei T-Mobile habe ich das alles + Weekend-Flat (Sa/So kostenlos telefonieren) für 29,95 € abzüglich 10% im ersten Jahr.
Alt 23.02.2011, 15:13   #450 (Direktlink)
gesperrt

Standard

Super die Sonne scheint! Aber es ist sehr kalt!
Ich plane schonmal meinen Urlaub für Mitte Mai. Ich habe schon eine Superseite gefunden für Südtirol Unterkünfte und mit Urlaubspaketen, da nehme ich gleich das Genuss & Welness Paket. Wer auch einen Südtirol Urlaub planen möchte und eine Unterkunft sucht, dieser Anbieter ist sehr gut.

Gruß
heidi55

Bitte keine kommerziellen Links posten, danke - Bassboy

Geändert von Bassboy (23.02.2011 um 16:09 Uhr)
heidi55 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung

Antwort

Paules-PC-Forum.de > Stammtisch ;-) > Zum Stammtisch > Die Plauderecke

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht