![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Die Plauderecke Hier kann über alles geschrieben werden was nicht in die anderen Kategorien passt. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 24.02.2010
|
Die Hamburger sind ein neugieriges Volk, theatherliebend, hier gibt es nicht nur tolle Hamburger Hotels sondern auch viel Kultur! Ich meine, nicht nur das Schauspielhaus und das Thalia Theater gibt, sondern auch noch viele kleine Theater-dann viel Leben!
Hafenfähren, riesige Flohmärkte, ein Theater nur für Kinder! Mal gingen wir am Elbstrand bunte Scherben sammeln, besuchten den Tierpark Hagenbeck oder waren im Planetarium. Für mich ist Hamburg DIE Stadt. Und für Euch? Geändert von robbie44 (29.04.2010 um 17:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo robbie44,
![]() das ist echt schwierig zu sagen. Hamburg und auch Berlin haben viel zu bieten, viele Theater, Kino, Bars und eben auch viel Kultur. In Hamburg gefällt mir auch sehr der Fischmarkt, die Reeberbahn und natürlich der Hafen. Für mich ist aber auch Dresden eine schöne Stadt, mit den Elbwiesen und natürlich die Frauenkirche, das neue Rathaus oder die Semperoper. Die Frage wird sein, was genau macht denn DIE Stadt aus?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Reeperbahn, bitte schön!
Hamburg ist schon schön, allerdings ist für mich in meinem hohen Alter wichtig, das ich meine Geschäfte um mich rum hab, und trotzdem meine Ruhe, wenn ich nach Hause komme... also eher stadtruhige Zonen für mich...
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 04.06.2010
|
hab ziemlich lang in wien gelebt und kann jetzt zumindest sagen, dass wien nicht DIE stadt.. schön aber langweilig.. jetzt leb ich in berlin, und da gefällts mir schon um einiges besser! hamburg fand ich auch schön, die reeperbahn fand ich jedoch nicht so aufregend (nicht übel nehmen)!
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 01.06.2010
|
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Meine Geburtsstadt.
http://www.duesseldorf.de Sie nennt sich ...dorf, ist aber im gegensatz zu vielen anderen Städten wirklich eine Stadt Prost an der "längsten Theke der Welt"
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.05.2007
|
Für mich ist "die Stadt" natürlich DORTMUND............schon alleine wegen dem schönsten Stadion Europas..........^^
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Zitat:
Da ich in Stuttgart geboren bin und noch immer hier lebe, ist Stuttgart für mich natürlich die Stadt, wenn gleich es hier nicht so viele Sehenswürdigkeiten gibt, wie z.B. in HH, oder Berlin.
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Obowhl ich jetzt in Coswig wohne bin ich im Herzen immer noch Dresdner. So viel Kultur gibts kaum irgendwo aufm Haufen und Coswig ist einfach nur zum Kotzen.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
Ich fand nach lange suche endlich das richtige in Klagenfurt, mit dem wörthersee....voll genial!
[Versteckter Werbelink wurde aus dem Beitrag entfernt! - Schwabenpfeil!] |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Moskau, so voller Widersprüche aber die "normalen" Menschen sind einfach nur liebenswert.
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
jaja was kann es nur schöneres geben als berlin
nichts genau |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Tja,
meine Heimatstadt ist diese hier: St. Gallen ? Wikipedia oder auch noch diese: Guiuan ? Wikipedia obwohl es viel kostet, dahin zu fliegen. Habe ein grosses Haus dort und werde hoffentlich in ca. 10 Jahren dahin auswandern können.
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|