![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Die Plauderecke Hier kann über alles geschrieben werden was nicht in die anderen Kategorien passt. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 21.01.2010
|
Hallo
Ich darf nächste Woche eine Präsentation mit dem Thema "Schadsoftware" in der Schule halten. Ich habe mir das Thema ausgesucht, da mich dieses interessiert und ich mich selber auch ein bisschen damit beschäftige. Inhalte dieser Arbeit sind: Grundlegende Informationen (welche Arten gibt es) Infektionsmöglichkeiten Präventivmaßnahmen Zu diesen Bereichen habe ich schon genügend Informationen, jedoch benötige ich noch Informationen zum Thema: Bot-Netze. Ich weiß was ein Bot-netz ist und was es macht, sowie dessen Verwendungszweck. Jedoch bräuchte ich noch mehr Informationen. Z.B. welche Botnetze es gibt (habe bisher nur Waledac). Bei der Google suche fand ich leider nur aktuelle Berichte, in denen vom Prinzip her immer das Gleiche stand. Ebenfalls würde ich gerne eine Kleinigkeit über Stuxnet sagen, finde allerdings auch dort nur Onlinezeitschriften Artikel. Könntet ihr mir mit versch. Quellen eventuell weiterhelfen? gruß |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Wikipedia ist in Schule so ziemlich tabu, weil es Texte sind, die irgendjmd geschrieben hat. Sicherlich sind diese Informationen richtig (bzw größtenteils)
trotzdem wird es nicht gerne gesehen. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 08.02.2010
|
Hallo,
Zitat:
Hier ein paar spannende Links. US-Behörden wollen Coreflood-Bot von Rechnern löschen | heise Security Freundliche Übernahme: FBI steuert Bot-PCs | heise Security Trojaner Spy Eye killt Zeus - Konkurrenzkampf der Botnetze Trojaner SpyEye plündert das Konto binnen 20 Sekunden
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 08.02.2010
|
Hier sind noch ein paar weitere Links zum Thema Botnetz.
Botnetz mit 1,2 Millionen PCs: So schützen Sie sich - News - CHIP Online RUS-CERT - Botnetze Rustock-Botnetz außer Gefecht | iX Stuxnet in deutschen Industrieanlagen | heise Security YouTube - ‪Stuxnet: How It Infects PLCs‬‏ Viruslist.com - Kaspersky Security Bulletin 2009: Malware-Statistik https://zeustracker.abuse.ch/ Viele gute Artikel zum Thema Sicherheit findest du auf Heise.de EDIT: https://www.botfrei.de/technik.html http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...680457,00.html Botfrei ist für dich ganz gut und verständlich geschrieben.
Geändert von Der Leo (21.06.2011 um 16:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Und das, wie du selbst beschrieben hast, ja auch mit gutem Grund. Aber es ist wenigstens ein Anfang und eine Orientierungshilfe. Ordentliche Recherche braucht eben etwas mehr Futter
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
is mir klar bloody
ne hab genug infos zusammen danke für die hilfe |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Zitat:
Eure Schulbücher hat keiner geschrieben? Oder sind die auch tabu??Solange du keinen "Gutenberg" machst und auf die Quelle verweist, dürfte auch Wiki kein Prob sein. Außerdem enthält Wiki selber eine Menge Quellennachweise, bei denen man sich weiter informieren kann.
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|