Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > Stammtisch ;-) > Zum Stammtisch > Die Plauderecke

Die Plauderecke Hier kann über alles geschrieben werden was nicht in die anderen Kategorien passt.

EM-Tippspiel

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Spiel "Wörter weiter...
Aufrufe: 26644, Antworten: 4195
Gehe zum ersten neuen Beitrag Von Live CD Windowspfad...
Aufrufe: 71, Antworten: 6
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bundesliga-Tippspiel Saision...
Aufrufe: 7537, Antworten: 175
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gibts denn nichts neues?
Aufrufe: 863, Antworten: 46
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rechner fährt herunter,...
Aufrufe: 99, Antworten: 5
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Shoppingwahn
Aufrufe: 50864, Antworten: 1390
Gehe zum ersten neuen Beitrag Windows Oberfläche (Schrift,...
Aufrufe: 180, Antworten: 10
Gehe zum ersten neuen Beitrag TabCtrl
Aufrufe: 125, Antworten: 12
Gehe zum ersten neuen Beitrag Dateien lassen sich nicht...
Aufrufe: 25, Antworten: 2
Gehe zum ersten neuen Beitrag Suche Programm um Werbung zu...
Aufrufe: 55, Antworten: 2
Zeige:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2011, 14:10   #1 (Direktlink)
Premium Mitglied

Standard

Wo liegt nun dein anliegen?
Intels Atom ist doch schon ein richtiger Schritt... SSD Festplatten folgen dem Pfad, wenn auch nicht so extrem.
Deacon ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung

Windows 7 Tipps und Tricks in Bildern

Alt 25.07.2011, 16:14   #2 (Direktlink)
Premium Mitglied

Standard

den Innovativen Menschen hat noch nie jemand irgendwie geholfen... die mussten sich immer selbst helfen....
Deacon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 22:08   #3 (Direktlink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Wuotan

Standard

Hi,
Mit dem Ganzen CO² Gedöne und Klimawandel werden nur Lobbys mit bedient. Was bringt es "Energiesparlampen" zu verwenden, die Gift und Elektronikschrott produzieren, deren Herstellung und Entsorgung energieaufwendiger ist als die Glühbirne verbraucht und nachweislich bei einigen Menschen gesundheitliche Einschränkungen verursacht, die wiederum Gemeinschaftsvermögen binden. Was bringt es Ökospritt aus Nahrungsmittel zu verbrennen, wenn auf der anderen Seite durch Dürren tausende von Menschen verhungern müssen. Die ganze "Klimakatastrophe" ist eine einzige Lobbylüge, mit der die "Mächtigen" Ängste schüren und "Ablasshandel" betreiben .
Richtig ist, das wir mit unserer (Um)Welt anders und schonender umgehen müssen als es bisher geschah.
Die Mächtigen und Industrien kaufen sich frei und setzen es steuerlich ab, wärend der "Normalo" durch Verordnungen und Gesetze mit "Abgaben" geknebelt und weiter gemolken wird ohne zusätzlichen Nutzen zu bekommen. Und die Ausbeutung unseres Planeten geht hemmungslos weiter. Durch den ganzen "Ökokram" wird kein Liter weniger Öl gefördert, kein m² weniger Natur für seltene Erden umgegraben (unter den gleichen katastrophalen ökologischen Bedingungen) und kein Baum weniger in den Urwäldern gefällt oder ohne Energiegebrauch abgebrannt, nur die Taschen der Klimagurus füllen sich immer mehr.
Die letzte Eiszeit ist nicht vorbeigegangen, weil die Neandertaler mit ihren Lagerfeuern CO² in die Umwelt freigesetzt haben sondern weil es ein natürlicher Ablauf von ständigen Klimawechseln ist, der sich seit Urzeiten auf diesem Planeten wiederholt hat.

Viel weiß der Weise, sieht weit voraus.
Der Welt Untergang, der Asen Fall. (Edda)
Wuotan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 23:22   #4 (Direktlink)
Computerversteher

Benutzerbild von Kato Fuji

Standard

Willst Du uns nun tatsächlich weismachen, der Klimawandel sei ein politisch motivierter Popanz - eine simple Inszenierung, die mit wissenschaftlicher Realität nichts zu tun hätte?

Zu Zeiten der Neandertaler - aus Deinem Vergleich - lag die Bevölkerungsdichte der Hominiden bei durchschnittlich etwa 8000 Individuen (ca. 3000 davon waren Neandertaler) auf diesem Planeten.
Mit Anfang November diesen Jahres wird der evolutionär überlebende Nachfolger des Homo Erectus, also wir (Die Neandertaler sind als Nachfahren des HE ja vor ca. 30.000 Jahren ausgestorben.) die Grenze von 7 Milliarden Individuen überschritten haben.
Heute leben also 87,5 Millionen Mal so viele Primaten auf diesem kleinen Planeten.
Ein nicht geringer Teil davon in sogenannten Zivilisationen, die es jedem Einzelnen erlauben eine enorme Menge Energie zu verbrauchen. Und zu deren Erzeugung werden in erster Linie fossile Brennstoffe verbraucht, was CO² in die Erdatmoshäre freisetzt, das seit Jahmillionen langfristig gebunden war. Der Brennstoff Holz ist dagegen "klimaneutral".
Die Neandertaler hätten also, auch wenn sie zu Milliarden gelebt hätten, den CO²-Gehalt in unserer Luft gar nicht verändert, weil sie ja mit der Verbrennung des Holzes nur das CO² freisetzten, was vom Baum während des Wachstums im Holz gebunden wurde!

Wir produzierten dagegen 2002 ca. 25.000 und 2006 schon etwa 32.000 Millionen Tonnen davon und reicherten damit die Atmosphäre an. Tendenz stetig steigend...
Gleichzeitig mit den weiteren von Menschen erzeugten Treibhausgasen und dem Abbau der Wälder, haben diese Mengen das Potenzial das regulative Gleichgewicht unserer Biosphäre ganz locker aus den Angeln zu heben.

Der Klimawandel und die daraus resultierenden Klima- und Wetterkatastrophen sind Realitäten!

Aber ich gebe Dir schon Recht, in der Hinsicht, dass unsere bisherigen Reaktionen darauf viel zu milde und inkonsequent sind.
Auf der einen Seite müssten wir viel mehr gegen den steigenden Ausstoß von Treibhausgasen tun und wir müssten uns viel intensiver auf die kommenden Wetter- und Klimaereignisse vorbereiten.
So müsste jede Stadt und Kommune sich auf enorme Regenübermengen einstellen. Es müssten Schutzräume für Sturmkatastrophen und für den Fall von Hitzewellen errichtet werden.

Stattdessen wechseln wir die Glühbirnen und kaufen ökonomischere Kühlschränke...

Geändert von Kato Fuji (25.07.2011 um 23:42 Uhr)
Kato Fuji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 08:42   #5 (Direktlink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Wuotan

Standard

Der Klimawandel ist real und unausweichlich wie die Klimaveränderungen vor dieser und nach dieser (in den 70ern hieß es wir gehen auf eine neue Eiszeit zu). Er wird nur mit den Ängsten der Menschen SIE wären daran schuld und durch den Ablasshandel könne man ihn aufhalten (was totaler Schwachsinn ist) Ideologisch ausgeschlachtet.
CO² ist kein "Schadgas" sondern für uns lebensnotwendig ( Ich habe sogar EXTRA mein Aquarium mit CO² gedüngt, damit die Pflanzen besser wuchsen). Das Problem besteht in der massieven Abholzung der Urwälder, die dieses Gas nicht mehr in Sauerstoff umwandeln können. Übrigens ist der Anstieg der CO² Konzentration im "null Komma Bereich" und es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen BEWEIS, das er an dem Klimawandel schuld ist (Es handelt sich lediglich um verzweifelte Vermutungen und Modelle die den Klimagurus zugute kommen, weil es eben keinen einzigen Vergleichswert gibt, nimmt man eben an, dass es so ist und richtet dementsprechend die Modelle danach aus). Wogegen Fakt ist, das es IMMER, auch ohne das Zutun der Menschheit (siehe Neandertaler, wo es mittlerweile auch Erkenntnisse gibt das sie sich mit dem Homo Sapiens gekreuzt haben sollen) einen Klimawandel gegeben hat. Übrigens bindet Holz auch nur soweit CO² wie es das Erdöl auch schon vor millionen von Jahren getan hat. Ergo ist auch Erdöl CO² neutral (Woraus besteht denn Erdöl, Erdgas, Kohle??)

Geändert von Wuotan (26.07.2011 um 08:53 Uhr)
Werbung

Alt 26.07.2011, 18:48   #6 (Direktlink)
Computerversteher

Standard

Sorry, aber auf Schwachsinn gehe ich nicht ein...
Alt 26.07.2011, 19:15   #7 (Direktlink)
Forenmaskottchen

Standard

Da muß ich Wuotan voll zustimmen. Übrigens CO²: Es ist in riesigen Mengen im Wasser gelöst. Erwärme ich Wasser, dann entweicht CO². Kühle ich Wasser ab, bindet es CO² in Form von Kohlensäure. Nicht das CO² führt zur Erwärmung sondern die Erwärmung setzt CO² frei, indem Kohlensäure zerfällt. Dieses kann kurzfristig zu einer weiteren Erwärmung führen, da Wärme durch CO² schlecht abgeleitet wird. Danach wird aber durch die reduzierte Sonneneinstrahlung eine Abkühlung einsetzen. Und damit wird CO² wieder vom Wasser gebunden, die Temeratur beginnt wieder zu steigen. Das ist der ewige Klimakreislauf unseres Planeten, der uns gerne verschwiegen wird, weil er nicht in die aktuelle Klimahysterie paßt. Die Weltmeere geben bei Erwärmung mehr CO² ab als Autos auf unserem Planeten Platz finden. Genau das ist ein großes Klimaregulativ. Und wie Wuotan schon sagte, Kohle, Öl und Gas sind genau so klimaneutral wie verbrannte Lebensmittel.
Wobei wir nicht schnellwachsende Pflanzen zum Verbrennen brauchen sondern große Wälder mit langsamwachsenden Bäumen erhalten müssen. Die das CO² aufspalten, indem sie den Kohlenstoff zum Wachstum verwenden und dabei Sauerstoff abgeben. Umweltschutz ist meines Erachtens der Schutz des Waldes und natürlich der darin enthaltenes Tierwelt plus sparsamer Umgang mit allen natürlichen Ressourcen. Und hier muß ein Umdenken stattfinden. Weg vom Wegwerfdenken.

Gruß Volkmar
Volkmar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 20:33   #8 (Direktlink)
Computerversteher

Standard

Geschichte der Erdatmosphäre - Klimawandel

Erdatmosphäre ? Wikipedia

Klimageschichte ? Wikipedia

Kohlenstoffzyklus ? Wikipedia

Kalk und Kohlenstoff - Kreislauf

Deutsches Museum: CO2-Kreislauf

Bedrohlicher Kohlendioxid-Kreislauf: Klimawandel beschleunigt sich - n-tv.de
Alt 26.07.2011, 20:41   #9 (Direktlink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Wuotan

Standard

@ Kato:
Deine Links sind genauso viel wert wie die eines katolischen Pfarrers mit dem ich über die Existenz von Gott diskutieren will .
Ich kann dir mindestens genausoviele nennen die meine Angaben bestätigen .
Und was den Neandertaler angeht http://de.wikipedia.org/wiki/Neander...u_Homo_sapiens

Geändert von Wuotan (26.07.2011 um 20:50 Uhr)
Alt 26.07.2011, 21:29   #10 (Direktlink)
Computerversteher

Standard

Zitat:
Zitat von Wuotan Beitrag anzeigen
@ Kato:
Deine Links sind genauso viel wert wie die eines katolischen Pfarrers mit dem ich über die Existenz von Gott diskutieren will .
Deinen Vergleich verstehe ich nicht.
Zitat:
Ich kann dir mindestens genausoviele nennen die meine Angaben bestätigen .
Nenne bitte die Quellen, die Deine Angaben bestätigen.
Zitat:
Und was den Neandertaler angeht Neandertaler ? Wikipedia
Und warum postest Du nun auch noch Genforschungsthemen?
Werbung

Alt 26.07.2011, 21:56   #11 (Direktlink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Wuotan

Standard

Zitat:
Zitat von Kato Fuji Beitrag anzeigen
Deinen Vergleich verstehe ich nicht.
Ganz einfach. weil ein katholischer Pfarrer genau wie ein gläubiger Klimajünger nur Links setzt, die seinen Glauben bestätigen werden (ob sie nun der Wahrheit entsprechen oder nicht, hauptsache er wird in seinem GLAUBEN gestärkt).
Zitat:
Nenne bitte die Quellen, die Deine Angaben bestätigen.
Gib einfach Klimalüge in eine deiner bevorzugten Suchmaschinen ein und du wirst fündig werden.
Zitat:
Und warum postest Du nun auch noch Genforschungsthemen?
Zitat:
Zu Zeiten der Neandertaler - aus Deinem Vergleich - lag die Bevölkerungsdichte der Hominiden bei durchschnittlich etwa 8000 Individuen (ca. 3000 davon waren Neandertaler) auf diesem Planeten.
Mit Anfang November diesen Jahres wird der evolutionär überlebende Nachfolger des Homo Erectus, also wir (Die Neandertaler sind als Nachfahren des HE ja vor ca. 30.000 Jahren ausgestorben.)
Auch in dir (und mir) steckt ein Neandertaler . Wobei wir wieder bei der Diskusion über Gott sind (ist Gott ein "Neandertaler"? Mose 1, Fers 27)

Geändert von Wuotan (26.07.2011 um 22:13 Uhr)
Alt 26.07.2011, 23:23   #12 (Direktlink)
Computerversteher

Standard

Zitat:
Ganz einfach. weil ein katholischer Pfarrer genau wie ein gläubiger Klimajünger nur Links setzt, die seinen Glauben bestätigen werden (ob sie nun der Wahrheit entsprechen oder nicht, hauptsache er wird in seinem GLAUBEN gestärkt).
Den Vergleich verstehe ich immer noch nicht.
Ich habe in erster Linie Links zur wissenschaftlichen Abhandlung von Fachbegriffen gepostet.
Zitat:
Gib einfach Klimalüge in eine deiner bevorzugten Suchmaschinen ein und du wirst fündig werden.
Was ich da finde sind Verschwörungstheorien und Gefasel von Unkundigen... Bis auf wenige brauchbare Abhandlungen, wie z.B. diese hier:
Kontroverse um die globale Erwärmung ? Wikipedia
Zitat:
Auch in dir (und mir) steckt ein Neandertaler . Wobei wir wieder bei der Diskusion über Gott sind (ist Gott ein "Neandertaler"? Mose 1, Fers 27)
Du hast den Text in Deinem eigenen Posting offenbar nicht verstanden, wie Du auch meine Aussage offenbar nicht verstehst...

Lass es gut sein. Wir befinden uns offenbar auf völlig unterschiedlichen Ebenen der Erkenntnisfähigkeit und ich habe vielleicht einfach nicht mehr die Kraft für solche letztlich sinnlosen Auseinandersetzungen...
Alt 27.07.2011, 10:16   #13 (Direktlink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Wuotan

Standard

Solange für den Abbau der Rohstoffe nur ein Baum, der nicht an anderer Stelle wieder gepflanzt wird, gefällt wird, solange die Rohstoffe unter den selben Bedingungen gefördert und gewonnen werden (schaut euch nur die Umweltzerstörung bei der Goldgewinnung oder wie die seltenen Erden gewonnen werden an ), solange Urwälder (die nachhaltig CO² binden und Sauerstoff abgeben) für den Luxus der Reichen (Mahagoni, Ebenholz usw.) oder zur Gewinnung von Anbauflächen für "Ökospritt" gefällt/brandgerodet werden, solange millionen Tonnen von Müll aller Art in unsere Meere verklappt werden, solange uns Atomenergie immernoch als sauber und billig verkauft wird, solange unsere Städte des Nachts mit Leuchtreklame die Umwelt Lichtverschmutzen, so das man die Sterne nicht erkennen kann, ist "green IT" wo ich ein paar Watt einspare und CO² Abgaben ein schlechter Witz und nur ein Abzockgrund der Ökogurus .
Bäume die Jahrhunderte CO² gebunden bzw umgewandelt haben werden gefällt oder brandgerodet um schnellwachsenden "CO² neutralen" Biosprit anzubauen ?

Alt 09.08.2011, 21:57   #14 (Direktlink)
Erfolgreich angemeldet

Standard

Auf Print-A-Tree werden für über 15000 Angebote aus den Bereichen Tonerpatrone, Tinte, PC, IT und Hardware im Allgemeinen CO2-Bilanzen ausgewiesen (Reiter auf Produktseite), woraus die CO2-Belastung des Angebotes hervorgeht. Am Ende jeder Bestellung wird dann eine Zahl von Bäumen vorgeschlagen, die man direkt mitbestellen kann (Pflanzung durch Plant-for-the-Planet), so dass die bestellung klimaneutral abgewickelt werden kann. Schönes Beispiel, wie IT nicht nur Green sein, sondern auch machen kann.
Roman31 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Paules-PC-Forum.de > Stammtisch ;-) > Zum Stammtisch > Die Plauderecke

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht