![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Die Plauderecke Hier kann über alles geschrieben werden was nicht in die anderen Kategorien passt. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Will ja keinem die Laune versauen aber klickt doch mal auf diesen Link:
Schuldenuhr ![]() Frohes Fest - wie sagte "Angela" den anderen EU-Staaten: "Wir müssen eisern sparen !"
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Au weia - wer bezahlt denn meine Schulden? Hab nur noch 'nen Cent in der Tasche....
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
|
@Andreas
Auf meiner HP ist ein Link auf der Startseite zu einer anderen Schuldenuhr. Da kannst du dann noch schön zusehen, wie deine und meine Schulden sekundengenau zunehmen ! Ein Alptraum ist dagegen schönstes Kino !
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ist zwar eindrucksvoll, muss man aber anders rechnen:
Wie viel müsste jeder Bürger pro Monat zahlen, um zumindestens die Zinsen tilgen zu können?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wenn jemand wie ich zum Beispiel 100000€ Schulden hat, kann er (wenn er kein Vollidiot ist) unter Umständen problemlos die Zinsen tilgen und sogar von seinen Schulden noch was abbezahlen. Problematisch wird es erst, wenn die Schulden in einen Bereich wachsen, bei dem es nicht mehr möglich ist, mit seinen Einnahmen die anfallenden "Zinsen" zu tilgen (dürfte in Griechenland wohl der Fall sein).
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Alle wissen es, alle tolerieren es, jeder beschuldigt jeden, Einsparungen werden beschlossen, wen treffen diese?, natürlich nur den kleinem Mann.
Der immer größer werdende "Wasserkopf" hat was getan, die Kleinen weinen und die Großen kommen aus dem Lachen nicht mehr heraus. Was für eine heile Welt, frohe Weihnachten...
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Wie schon mal gesagt, bin ich froh, dass die Schweiz (noch) nicht in der EU ist!
Die wären ja froh, uns auch auspressen zu können.
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
MoRoGeP-Träger 2011
|
@Kato Fuji
Zitat:
![]() ![]() ![]() PS: Man sollte wirklich mal die "stillen" Konten der Schweiz überprüfen
|
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Zitat:
Und wer sagt denn, dass wir auf euch herabsehen?
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
|
Das mit den Kuckucksuhren hat wahrscheinlich jeder Nichtschweizer so verstanden, wie es gemeint war:
Die Schweiz produziert nicht besonders viel, macht aber ihre Geschäfte mit den Verdiensten anderer. Dabei ist es den Schweizer Banken egal, woher das Geld stammt ! (In diesem Zusammenhang sei nur an das "Blutgeld" des Nazi-Reiches erinnert PS: Wenn das jemand von der Schweizer Fremdenbehörde liest, werde ich ab jetzt lebenslanges Einreiseverbot in die Schweiz haben. Habe keine Millionen, bin nicht berühmt und dann noch kritisieren - das geht nicht in der Schweiz.
|
|
|
#12 (Direktlink) | |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Zitat:
Aber noch interessanter finde ich, dass Du nur diese beiden falschen Aussagen von mir bemängelst...
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Die Amis fangen an Geld zu drucken, dann wird es hier auch bald losgehen.
Damit wird die Schuldenuhr für kurze Zeit langsamer laufen. (zu einem hohen Preis) Witzig finde ich immer nur den Aufruf zum sparen, aber die Herrschaften in Berlin können das offensichtlich nicht. Täglich Pendeln immer noch Abgeordnete zwischen Bonn und Berlin bzw. zwischen Brüssel und Strassburg. Und schlecht geht es ihnen dabei nicht, nur das feinste ist gut genug. Früher gab es einen König, heute gibt tausende und alle wollen so Leben wie der eine. Das kann auf die Dauer nicht gut gehen. Schade finde ich nur, das dann immer bei der kleinste Größe gespart wird, der in unserem System eigentlich die Macht hat, aber nur, wenn es um die ungedeckten Schecks der Banken und Staaten geht. Es sollte nicht nur eine Managerhaftung, sondern auch eine Politikerhaftung geben. Zum einen, das sie ihre Wahlversprechen einhalten müssen, denn dafür wurden sie schließlich gewählt und zum anderen, wenn etwas offensichtlich durch Unfähigkeit versiebt wurde, dann muss dieser gehen, stattdessen spielen sie Bäumchen wechsel dich. Ein Minister sollte vom Fach sein oder sich zumindest in die Materie einarbeiten können, das geht aber nicht von heute auf morgen und schon gar nicht in 100 Tagen. Natürlich stellen sich nur wenige Fachleute zur Wahl (warum wohl?), das würde ich auch gar nicht für so gut befinden, weil sie das System so kompiliziert machen, das kein Mensch mehr einen Durchbilck hat, außer sie selbst natürlich. Aber man kann einfach nicht von einem Fachbereich in den nächsten wechseln, wenn er oder sie es in dem einem Amt nicht konnte, dann wird es in dem anderen auch nicht besser. Es sollten öfter neue Köpfe von unten hoch kommen können, auch wenn sie vielleicht nicht die Kompetenz besitzen, würde das einer Demokratie mehr entsprechen. Im Moment haben wir doch eine Diktatur, in der die Hüdra immer die selben Köpfe hat. Ein Normalbürger hat gegen die keine Chance, was in einer wirklich lebendigen Demokratie aber eigentlich die Regel statt die Ausnahme sein sollte. Auch wenn das bedeutet, das mal etwas daneben geht, das tut es jetzt in einem sehr großen Umfang auch. Es würde also keinen Unterschied machen, aber man könnte sich mehr mit dem System identifizieren. Im Moment heißt es doch nur, "Die da oben". P.S. Kleine Anmerkung zu einem anderen Thema, möchte dafür keinen Thread erstellen. In Großbritannien gibt es jetzt nach 15 Minuten Telefonberatung, für Teenacher, die Pille danach, es wurden schon 1300 verschickt. Mit anderen Worten, es wurden 1300 Babys getötet. Sobald eine Befruchtung stattgefunden hat, besteht das Leben. Es gibt genug Möglichkeiten diese zu verhindern, da muss man keine Babys töten.
Mit freundlichen Grüßen Michi Geändert von Michi (20.12.2011 um 11:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
|
@michi
Leider hast du Recht...! ![]() Auf Grund dieses Textes, den ja alle bei Amtsantritt schwören müssen, könnte man alle (bis auf wenige) wegen Meineids anklagen. Aber wer macht das ? "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus !"
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
Eine Weihnachtsgeschichte ?
Ein Junge zog vom Land zum Viehmarkt und kaufte bei einem Bauern einen Esel für 100 Euro. Der Bauer versprach, den Esel am nächsten Tag vorbeizubringen. Am folgenden Tag fuhr der Bauer auf den Hof und sagte: "Es tut mir leid, Junge, ich habe schlechte Nachrichten für Dich. Der Esel ist tot." Der Junge antwortete: "Also gut. Gib mir mein Geld zurück." Der Bauer zuckte mit den Schultern. "Geht nicht. Ich habe das Geld bereits ausgegeben." Darauf der Junge: "Einverstanden, dann lade den toten Esel eben ab." Der Alte fragte: "Was machst Du denn mit ihm?" Der Junge antwortete: "Ich werde ihn in einer Lotterie verlosen!" Der Bauer sagte: "So ein Quatsch. Man kann einen toten Esel doch nicht verlosen." Der Junge sagte: "Klar kann ich das. Paß gut auf. Ich sage einfach niemandem, daß der Esel tot ist." Einige Wochen später traf der alte Bauer den Jungen wieder und fragte ihn: "Wie ist denn das mit dem toten Esel ausgegangen?" Der Junge erklärte es ihm: "Ich habe ihn verlost. Ich habe 500 Lose zu je zwei Euro das Stück verkauft und einen Gewinn von 998 Euro gemacht, der nicht in den Büchern steht. Der Verlust von 100 Euro für den toten Esel steht aber drin." Der Bauer fragte: "Hat sich denn niemand beschwert?" Der Junge antwortete: "Klar, und zwar der Mann, der den Esel gewonnen hat. Also habe ich ihm seine zwei Euro zurückgegeben." Der Junge trat später in eine demokratische Partei ein und machte in Berlin oder London oder Brüssel eine steile Karriere. Der Handel mit toten Eseln ist inzwischen laut EU-Gesetz ausschließlich den Notenbankern vorbehalten.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|