![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Dlls, Includes, Units & Prozeduren Alles zu den Themen Dlls, Includes, Units & Prozeduren |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 10.01.2010
|
Ich möchte beim speichern eines Listviews den Header mit in die CSV Datei schreiben. Im Moment kann ich beides nur getrennt speichern. Wie kann man das mit den Funktionen der Listview.dll in einen Zug erledigen ?
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 11.02.2009
|
Vielleicht so:
- unsichtbares ListView erstellen - Alle Header auslesen und in das unsichtbare Listview einfügen. - gefüllte Listview zeilenweise auslesen und in das unsichtbare einfügen - unsichtbares Listview abspeichern Spontaneinfall. Gibts bestimmt was eleganteres. Oder in die csv nachträglich die Header einbauen (Code nicht getestet) Code:
$I profalt.inc Cls Declare Datei$,Zeile$,Liste& Liste&=CreateListBox(%hwnd,"",10,10,500,380)' Kann unsichtbar Datei$="c:\\alt.csv" Assign #1,Datei$ Reset #1 WhileNot Eof(#1) Input #1,Zeile$ Case Zeile$ <> "":AddString Zeile$ EndWhile Close #1 MoveListToList(Liste&) InsertString(Liste&,0,"Header1,Header2,Header3")'Hier ausgelesene Header rein Datei$="c:\\neu.csv"'entweder neu oder alte überschreiben Assign #1,Datei$ Rewrite #1 WhileLoop 0,GetCount(Liste&) - 1 Zeile$=GetString$(Liste&,&Loop) Print #1,Zeile$ EndWhile Close #1 waitinput
XProfan: Immer das neuste // OS: Win XP Web: http://www.paradox-vision.de.vu Geändert von PaRaDoX-Vision (12.01.2010 um 18:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Ich würde beides hintereinander in einen Bereich einlesen lassen und den Bereich komplett in einer Datei abspeichern. Ganz vorn in den Bereich schreibst du ein LongInt mit dem Offset, an der die zweite CSV beginnt. Also
0 Offset-Longint (4) 4 Csv Nr. 1 (z.B. 400) 404 Csv Nr. 2 (z.b. 30)
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ich Danke Euch für die Anregungen, mal schauen wie ich das Problem löse.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Das ist bei meiner Bastelstunde herausgekommen:
Code:
Proc Daten_speichern Declare bytes&,bereich#,bereichhd#,bereichda#,x&,xsp&,anzsp&,einst$ Declare pfad1$,pfad2$,pfad3$ pfad1$=datpfad$ + "Header.csv" pfad2$=datpfad$ + "Daten.csv" pfad3$=datpfad$ + "Alles.csv" 'Header schreiben anzsp& = GetColumns(lv&) 'Anzahl der Spalten im LV Dim bereichhd#,anzsp& * 264 xsp& = HeaderToCsv(lv&,bereichhd#,59,0) WriteFileQuick(addr(pfad1$),bereichhd#,0,xsp&) Dispose bereichhd# 'Daten schreiben bytes&=GetNeededMemory(lv&,1) Dim bereichda#,bytes& x&=ListviewToCsv(lv&,bereichda#,59,0) WriteFileQuick(addr(pfad2$),bereichda#,0,x&) Dispose bereichda# 'Zusammenfügen Dim Bereich#, FileSize(pfad1$) + FileSize(pfad2$) @BlockRead(pfad1$, Bereich#, 0, FileSize(pfad1$)) @BlockRead(pfad2$, Bereich#, FileSize(pfad1$), FileSize(pfad2$)) BlockWrite pfad3$, Bereich#,0, SizeOf(Bereich#) Dispose bereich# EndProc
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|