![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Grafik, Foto, Video und Sound Fragen zu Grafik-, Foto-, Video-, und Soundbearbeitung |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 12.11.2011
|
Hallo, Leute!
Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Windows Media Centers unter Windows 7 64-bit. In der Video-Bibliothek vom Media Center werden Videos mit jeweils einem Vorschaubild (Thumb) aufgelistet. Leider wird dieses Vorschaubild vom Media Center gewählt. Es nimmt ausgerechnet das erste Bild - oder Frame. Nun habe ich viele Videos, deren erstes Bild nicht gebräuchlich ist, weil es - bis auf ein Senderlogo - schwarz ist (siehe Screenshot unten). Gibt es eine Möglichkeit, dieses Vorschaubild im Media Center für jedes Video individuell zu ersetzen? Was ich bereits probiert habe: - "Thumbs.db" im Ordner der Videos löschen. - "ehthumbs_vista.db" im Ordner "C:\Users\[MeinNutzername]\AppData\Local\Microsoft\ehome" löschen. - Anschließend ein JPEG-Bild mit gleichem Namen wie das Video im Ordner des Videos speichern (z.B. sind dann "Video.flv" und "Video.jpg" in einem Ordner). Danke im Vorraus! LukRes PS: Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber die Videos liegen im .flv-Format vor und können alle vom Media Center problemlos abgespielt werden.
Geändert von LukRes (12.11.2011 um 18:13 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| media center, thumbs, video-bibliothek, vorschaubilder, windows 7 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |