![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Handys, Navis & Zubehör Alles zum Thema Mobilfunk, Navigationsgeräte und Zubehör. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Wie das Manager-Magazin berichtet, plane der schwedische Telekommunikationskonzern Ericsson den Ausstieg aus dem JointVenture mit Sony, laut dem Manager-Magazin seien schon Gespräche im Gange. Sony habe darüberhinaus die Absicht geäußert, die Handysparte ganz zu übernehmen, steht momentan allerdings vor finanziellen Problemen, die dieses Vorhaben behindern könnten, Kontakt mit Banken sei aufgenommen worden.
Quelle: Sony-Joint-Venture: Ericsson will aussteigen - manager-magazin.de --------------------------------- Unschön, ich hatte eigentlich geplant, mir zu meinem Geburtstag im Mai das W890 schenken zu lassen, welches mein Bruder schon seit Weihnachten hat (auf meine Empfehlung) und wirklich sehr zufrieden damit ist. Man kann zwar vermuten, dass bei einer kompletten Auflösung von SonyEricsson eine Drittfirma den Support übernimmt, wirklich zufriedenstellend ist das natürlich nicht und stimmt mich nachdenklich. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Ja, das ist schon seit ca. 2 Jahren in engeren Kreisen geplant gewesen - war nur noch eine Frage der Zeit. Ehrlich gesagt: Geglaubt habe ich das nie, doch jetzt ist es schwarz auf weiß.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Davon habe ich auch letztes Jahr schon gehört.
War ja abzusehen. Schliesslich sind deren Produkte nicht gerade die besten, der Absatz auf dem Handy Markt ist auch noch etwas eingebrochen wie ich hörte und damit verkaufen die noch weniger als vorher. Seien wir ehrlich, Sony Ericsson hat gerade ein wirklich gutes Modell rausgebracht und das ist auch schon lange her. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Ich würde folgende Modelle sofort nehmen, wenn ich sie mir leisten könnte:
W890i, C902, W902: Finde die alle echt nicht schlecht, wüsste nicht, was ich alternativ nehmen sollte. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 16.02.2006
|
hm..
sind die neuen SE's eigentlich auch noch relativ stabil? die älteren sind das ja (w300i, baden im meer -> an die wäscheleine hängen von nem kumpel gehört) oder meines funktioneirt auch noch alles nach diversen harten stürzen und wasser kontakten (w610i, fahrrad -> strasse usw..) allgemein kursiert bei uns die meinung das SE's stabil seien.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 05.03.2006
|
Sind sie auch, war mit meinen Sony Ericssons immer zu frieden, vor allem das T610 war unkaputtbar bis auf den blöden joystick^^
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 11.11.2007
|
die alten handys waren glaub ich alle stabiel, mein nokia 3510i (auch wenn der akku jetzt nach über 4jahren das zeitliche segnet) macht auch alles mit, das war schon im wasser, wurde an die wandgeworfen, hat zahlreiche bierflaschen geöffnet usw. und ist im täglichen gebrauch, und das seit 4jahren, nur der akku macht jetzt wie gesagt schlapp
deswegen wollt ich mir jetzt auch ein neues handy holen,und da is mir von sony ericson das c510 aufgefallen, is eigentlich das einzige handy was mir momentan alles bietet was ich will in meinem preisrahmen, nur mach ich mir jetzt halt gedanken, was is wenn in einem halbenjahr was mit dem handy sein sollte und sich sony ericsson bis dahin aufgelöst hat, gilt meine garnatie dann überhaupt noch??? Geändert von Gehirn Tot (19.03.2009 um 23:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Ich bin momentan dabei das W890 und das C510 gegenüberzustellen. Sind beides schicke Handys mit eigenen Vor- und Nachteilen und preislich auf gleichem Niveau.
EDIT: http://www.areamobile.de/datenblatt/...79_1339_0.html Das W890 hatte bei Release zumindest die deutlich höhere UVP und garantiert das hochwertigere Gehäuse, dafür aber bei manchen Empfangsprobleme und einige finden die Tasten zu klein. Da mein kleiner Bruder das Handy hat und ich schonmal testen konnte und ihn bisschen befragt habe, kann ich zumindest fürs T-Mobile Netz im Raum Lübeck Entwarnung geben und die Tasten finde ich (der aber auch keine Bärenpranken besitzt) auch nicht zu klein dimensioniert.
------------------------------------------------------ "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead Geändert von Katsche (20.03.2009 um 01:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Wenn man ein Stylehandy will, greift man zum iPhone oder vergleichbarem. Wenn man einen PDA will, greift man zu Microsoft Mobile-Partner. Wenn man nur telefonieren und simsen will, holt man sich Nokia. Wenn man irgendwie anders sein will, nimmt man Motorola. Sony Ericsson bietet einfach nichts, was man bei anderen Handys nicht hat.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Ich würde SonyEricsson da an genau der gleichen Stelle wie Nokia einbauen, was du für SonyEricsson anführst, gilt für mich in genau dem gleichen Maße für Nokia und zusätzlich finde ich nahezualle Nokia Handys klobig, das sind doch oft nur Plastikbomber und Motorola baut doch keine guten Handys, frage mich bei denen ehrlich, wie da Absatz zustande kommt...
Aber was solls, wir streiten hier über Marken, die Diskussion lässt sich nicht objektiv führen und sollte auch nicht, da es Konsumgüter sind, die sollen uns ja Freude bereiten. EDIT: Schick mir gerne per PN ne Alternative zu dem W890i und C510, bin da für Vorschläge offen, nur muss das natürlich auf dem gleichen Preisniveau (bis 160€ ohne Vertrag und Branding) bleiben und auch in den Gehäuseausmaßen (HxBxT: 105-107 x 45-47 x 10-13) ähnlich sein.
------------------------------------------------------ "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead Geändert von Katsche (20.03.2009 um 13:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | ||
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Zitat:
Sorry, aber genau so habe ich die Nokia Besitzer erlebt und wenn ich schaue dass Nokia sogar der einzige mit einem Game Boy im Angebot ist, bestätigt dies meine Aussage auch. Zitat:
Nokia schliesst Werke, SonyEricsson gehen getrennte Wege..... Doch hat Motorola irgendwo ein Werk geschlossen? Mir nicht bekannt. Vielleicht sind die einfach nur klüger als die anderen Hersteller und haben deshalb diesen Bereich schon vor längerem zurück geschraubt. Motorola hatte schon Mobilephones auf dem Markt die EMails abrufen konnten da wussten andere noch gar nicht was das ist. Sie waren meines Wissens nach die ersten mit echtem Stereo (2 Lautsprecher) und hatten echtes Kostenloses GPS. Das musst du heute noch lange suchen. Das darf man nicht vergessen. Nokia hat damals nur die Oberhand gewonnen dank den austauschbaren Covers, den Spielen und den Ruftönen. Andere Hersteller zogen nach und verkauften ebenfalls ihre Produkte. |
||
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 11.11.2007
|
jo wenn mir einer ne alternative zum sony ercisson c510 aufzeigen kann wäre ich auch intressiert, wichtig wäre mir das foto licht die maße und der preis, also ich beobaxchte den handy markt schon länger und finde echt nichs passendes für mich (will auch ein barrenhandy was das ganze erschwert)
achja und zu style handys finde lg hat echt sau die stylischen dinger im sortiment |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 01.07.2005
|
Ich versteh gar nich was diese aus der Luft gegriffenen Verallgemeinerungen in diesem Thread hier sollen, als ob jeder Hersteller nur ein Handy im Angebot hätte...
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Naja, jeder hat sehr differentierte Anforderungen, sodass nahezu das gesamte Segment aller Hersteller sowieso rausfällt, da kann man sich leicht und schnell auf 2-3 Handys beschränken.
|
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 01.07.2005
|
@Katsche:
Da gebe ich dir absolut recht. Jedoch ist es ja wohl nicht so, dass jeder Hersteller nur Handys einer Katergorie liefert, wie man hier aus einigen Posts herauslesen kann.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|