![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Handys, Navis & Zubehör Alles zum Thema Mobilfunk, Navigationsgeräte und Zubehör. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 16.02.2006
|
hallo,
ich möchte gerne meine IMEI nummer bei meinem sony ericsson w610i herausfinden, da ich diese für die garantiebeanspruchung brauche. nun kann ich aber das handy nicht mehr einschalten. steht die nummer auch im akkufach oder ist die nur software technisch ereichbar? thx lg EDIT: im akkufach steht schon eine 15-stellige nummer, sie steht auf der selben zeile wie die S/N nummer. bin mir allerdings nicht sicher ob sie das ist. die nummer ist so aufgebaut: xxxxxxxx-xxxxxx-x
Geändert von Lüle (06.04.2009 um 12:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Gegenfrage, wieso schaust du nicht einfach nach?
Bei meinen Geräten stand die IMEI Nummer bisher immer auch auf einem Kleber im Akkufach. Keine Ahnung wie es bei deinem Gerät aussieht, aber nachschauen kann ja nicht schaden. Wenn es dort nicht geschrieben steht und du das Teil nicht einschalten kannst, kannst du es vergessen. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
ja, es steht nicht ob es die IMEI nummer ist oder nicht.
habe jetzt grade beim bruder nachgeschaut, der auch ein SE handy hat. dort stimmt die nummer überein. denke dann wirds wohl die sein. thx trotz allem mfg
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 04.04.2008
|
steht hinten im gerät
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Also wenn auf seinem Handy die gleiche Nummer steht wie bei dir, dann ist das definitiv nicht die IMEI Nummer. Vermutlich hast du die Seriennummer verglichen.
Nur zur Sicherheit, ich habe hier bei einigen Handys nachgsehen, die IMEI Nummer ist ziemlich lang, rund 15 Zeichen. Nur damit du weist auf was du achten musst. Wobei ich mich immer noch frage wieso du für eine Reperatur die IMEI Nummer brauchst. Ach ja, die Nummer steht bei meinem Handy auch noch auf der Verpackung. Und ich glaube auf der Rechnung steht sie auch noch. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
nein, ich meine wenn man bei ihm den code *#06# eingibt kommt die gleiche nummer wie auf der rückseite.
diese ist nicht identisch mit meiner! kA. stand bei den anforderungen für die garantie abwicklung, das die kaufquittung und IMEI brauchen, vermutlich um handy verwechslungen zu verhindern. lg
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 05.03.2009
|
Die Nummer hinter dem S/N ist es. Ich habe selbst diese Woche einen Garantiefall gemeldet und da wurde genau diese Nummer am Telefon abgefragt.
Mir erschließt sich nur der Sinn nicht, weshalb eine Nummer, die immer mit IMEI bezeichnet wird, auf dem Gerät und der Rechnung als S/N auftaucht. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 01.07.2005
|
Bei mir steht die IMEI auch draußen am Karton...
Bei mir steht hinter S/N erst eine andere Nummer, dann viel platz und dann kommt die IMEI...
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
S/N ist die Seriennummer und hat mit der IMEI Nummer gar nichts zu tun.
Manche Hersteller schreiben es wie PC Looser schon gesagt hat hintereinander auf den Kleber, aber dann mit einem entsprechenden Abstand. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|