![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Handys, Navis & Zubehör Alles zum Thema Mobilfunk, Navigationsgeräte und Zubehör. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 18.11.2004
|
Hi Leute,
ich rätsel grad ein bisschen..... Kann ich mit Hilfe eines UMTS-fähigen Handys einen Laptop ins Internet bringen? Bei mir steht demnächst ein neues Handy an und jetzt überleg ich was für einene Vertrag ich mir hole. Wenn das ginge würde ich mir einen vertrag mit DatenFlatrate überlegen.... THX 4 Ur Help, Steve
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 05.03.2009
|
Hallo Steve,
ja, das geht. Du baust (mittels USB-Kabel oder Bluetooth) eine Verbindung zwischen Telefon und Schlepptop auf, meldest das Telefon als Modem an, gehst mit dem Telefon ins Internet und kannst mit dem Laptop surfen. Vorsicht aber bei den Flatrate-Verträgen; nicht alle Verträge sind so "flattig" wie es auf den ersten Blick scheint. Da haben die Anbieter ausreichend viele Stolpersteine eingebaut. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 26.04.2009
|
Hallo,
hast du es mittlerweile ausprobiert? Ich gehe mittlerweile seit 6 Wochen mit meinem Handy online und es ging auf anhieb vollkommen problemfrei. Ich habe es über Bluetooth gemacht und da ich wusste, dass es einige Kostenfallen gibt, eine Flatrate abgeschlossen, die auf jeden Fall wasserdicht ist. Da mich meine letzte Rechnung auch nicht geschockt hat, scheine ich den richtigen Tarif gewählt zu haben Berichte mal, ob es bei dir geklappt hat.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 06.08.2005
|
ich hoffe, das es erlaubt ist, wenn ich hier meine frage stelle:
Geht es auch anderst rum? also das ich mit meinem Handy über den Laptop ins internet kann?? Habe das elson 580 opera mini ist auch drauf. bluetooth habe ich auch, hab bisher keine Lösung finden können =( |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 05.03.2009
|
Ich kenne ja dein Mobiltelefon nicht und kann dir daher auch nicht definitiv sagen, ob das bei dir möglich ist, aber mit meinem Tel. ist es kein Problem, über den Rechner ins Internet zu gehen, um beispielsweise Datenbanken mit dem Handy abzugleichen.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
M.w. ist es nur bei Windows Mobile Geräten möglich per PC ins Netz zu gehen. Ansonsten bleibt nur die W-Lan Lösung (sofern vorhanden).
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|