![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Handys, Navis & Zubehör Alles zum Thema Mobilfunk, Navigationsgeräte und Zubehör. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 05.03.2009
|
Ich habe gerade etwas Zeit übrig und dachte mir, dass ich mir mal von meinen CDs ein paar Klingeltöne fürs Handy stricke, die auf verschiedene Situationen zugeschnitten sind. Also "Heute hier, morgen dort" für Bahnfahrten, "Fox on the Run" für FoxPro-Konferenzen, "Nieder mit IT" für Microsoft-Veranstaltungen...
Technisch ist das ja eine absolut triviale Aufgabe. Nur wie sieht es mit dem Urheberrecht aus? Das Copyright liegt ja beim Künstler bzw. beim Produzenten. Kann mir da jemand weiterhelfen oder mir eine Quelle nennen, wo ich darüber Infos erhalte? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo Tablet,
schau mal ob Du mit dem Link was anfangen kannst. Unter "Selbermachen" steht geschrieben ws Du wissen möchtest. iRights.info - Urheberrecht in der digitalen Welt:*Sound*-**Klingeltöne selbermachen
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 05.03.2009
|
Na ja, zumindest nach den Ausführungen auf dieser Website spielt das Urheberrecht da ja mit. Hoffen wir einmal, dass das auch stimmt, auch wenn das Risiko, dass ich verklagt werde, wohl eher minimal ist.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
die Sache mit den Klingeltönen kann man mit einem mp3-Player vergleichen. Hier darfst Du ja auch deine eigene Musik für den Privatgebrauch nutzen.
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 15.04.2009
|
Schotti111 hat recht, Handy = mp3-Player. Du darfst für den Privatgebrauch von Deinen CDs Kopien machen und sie aufs Handy ziehen.
Mit diesem Tutorium hab ich meine Klingeltöne gemacht. Tutorium: Mp3-Klingeltöne selbst erstellen - Kostenloses fürs Handy: Klingeltöne, Themes, Logos, Videos Außerdem gibt auf der Siete noch eine ganze Reihe an Fun-Sounds für lau. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|