![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Handys, Navis & Zubehör Alles zum Thema Mobilfunk, Navigationsgeräte und Zubehör. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 11.11.2007
|
hallöchen
ich bin auf der such nach einer simkarte die ich in ein handy machen kann das eigentlich nur im notfall benutzt werden soll, d.h. es wird so gut wie nie benutzt werden, jetzt such ich eien sim karte die man nicht alle nase lang aufladen muss damit man weiterhin telefonieren kann, hat da jemand von euch vieleicht nen tipp??? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Ich bin mit allen Kumpelz bei Simply. Ich benutze es eben so selten wie Du (max. jeden Monat so richtig, sonst nur 2-3 SMS). Ich hab mal was davon gelesen, dass die das sperren können, wenn es mehr als 2 Monate nicht verwendet wird, bin mir da aber nicht sicher.
Simply ist ein Tochterunternehmen der T und meines Erachtens gerade für Wenigtelefonierer geeignet.
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 29.07.2007
|
Zitat:
Oder gibts in deinem Leben dauernd Notfälle? |
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.09.2004
|
Zitat:
(habe aber auch mal von einem Gerichtsurteil gehört das sagt, dieses Guthaben darf nicht verfallen, hilft also nichts - du mußt direkt beim Betreiber nachfragen) Eine Alternativer wäre, du suchst dir einen Handyvertrag wo zwar die Gebühren teuer sind, mit einer monatlichen Grundgebühr von z. B. 3,95.- (gibts - habe ich) läuft dann zwei Jahre wie normaler Vertrag auch. Ob es dir das wert ist ???? http://www.heise.de/newsticker/OLG-M.../meldung/74583 Gerade noch gefunden !
Mfg Martin - alias sacker Geändert von sacker (01.07.2009 um 09:13 Uhr) Grund: Link hinzugefügt ! |
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Zitat:
EDIT: Vodafone CallYa Karten sind nach der ersten Aufladung (wobei auch schon die Verbuchung nach der Registrierung gelten sollte) meines wissens nach für 12 Monate gültig. Plane btw. auch mir ein PrePaid Handy ins Auto-Handschuhfach zu legen, von daher wäre ich auch an einer verbindlichen Antwort interessiert. Seitdem ohne SimKarten keine 110 Telefonate mehr gestattet sind gestaltet sich das ja etwas "schwieriger".
Geändert von Bloody (01.07.2009 um 13:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Zitat:
Hab selber auch seit Jahren ein Prepaidhandy von o2. Die sind zwar in den Gesprächen nicht so günstig wie ALDI, dafür bekommt man aber ein kostenloses Emailkonto wo du dir mehrere Adressen einrichten kannst oder auf deiner o2 Zugangsseite Einzelverbindungsnachweise abrufen kannst. Zusätzlich kannst du dich per SMS über Emaileigänge benachrichtigen lassen usw hab da aber nicht weiter nachgeschaut. Eine Aufladung ist "ein Jahr" gültig. Das Restguthaben verfällt NICHT du mußt allerdings jedes Jahr mindestens einmal aufladen. Mann wird aber rechtzeitig erinnert (ist mir auch schon passiert Zum Handy im Handschuhfach sei anzumerken, das du darauf achten mußt den Acku regelmäßig zu laden
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Ich habe auch das Gefühl dass sich der Threadersteller wiederspricht.
Oder er sucht was ganz anderes als es hier danach klingt. Aber da er schon seit einigen Tagen nichts mehr sagte, vermute ich wird er sich auch nicht mehr melden. Aber im Prinzip kannst du jede beliebige Prepaid Karte eines Anbieters nach Wunsch nehmen. Vom Tarif her mag es zwar ein paar Unterschiede geben, aber da sie eh nur für den Notfall ist (Notfälle kommen vielleicht einmal im Jahr vor wenn überhaupt) spielt der Tarif ja keine so grosse Rolle. Das mit dem Guthaben ist bei PrePaid so ein Problem. Ich hatte selber mal eine PrePaid Karte die ich vielleicht alle 6 Monate mal genutzt habe. Jedesmal wurde sie wegen nichtbenutzung vom Betreiber gesperrt. Beim ersten mal ging ich im Laden vorbei, wo man sie mir wieder entsperrte. Beim zweiten mal rief ich an und teilte ihnen mit dass ich die Karte nur brauche wenn ich in Deutschland bin und auch dann nicht immer, also ziemlich selten. Sie haben was im System geändert und die Karte funktionerte auch nach Monaten einwandfrei. Man muss halt nur den Mut haben und mit den Leuten in einem normalen Ton sprechen, ihr würdet euch wundern was sich da alles erreichen lässt. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.06.2007
|
Wenn ich mich recht erinnere sind ALDI Karten 24 Monate von der letzten Aufladung an gültig.
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 11.11.2007
|
sry das ich mich so lange nich gemeldet hab, bin momentan kaum noch am pc un habn den traid echt fast vergessen
also das handy wird halt so gut wie nie benutzt werden nur wenn ein notfall vorliegt (im bestenfalle nie) deswegn such ich eien karte beid er das guthaben möglichst lange hält hne das man nochmal neu aufladen muss, hofee das es jetzt deutlicher geworden ist was ich suche ich werd mir das mit der aldi karte aufjedenfall mal ankucken danke für den tipp, und für die anderen beiträge natürlich auch |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|