![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Handys, Navis & Zubehör Alles zum Thema Mobilfunk, Navigationsgeräte und Zubehör. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo
ich habemit meinem Nokia N73 seit ca einer Woche große Probleme beim SMS Versand und teils beim Anrufen. Selten kommt es vor, dass ich nciht mehr Anrufen kann - Beim wählen passiert einfach nix - Das Handy beendet den Anruf sozusagen von selber - Dies ist aber nach einem Neustart kein Problem mehr. Mein hauptsächliches Problem sind die SMS. Ich empfange SMS nur noch mit 3-4 Tage Verspätung, selbst SMS schreiben ging teilweise - Viele Sms wurden einfach nciht abgeschickt - Stand dann lediglich "Fehler" da. Oft konnte ich auch an bestimmte Kontakte senden und an bestimmte nicht. Dies regelte sich oft auch mit einem Neustart. Daraufhin habe ich mit Vodafone telefoniert und die nannten mir als Grund, dass meine SIM Karte kaputt sein könne und schickten mir eine neue zu die ich seit heute drinnen habe. Habe 7 SMs an unterschiedliche Empfänger geschrieben - Alle sofort angekommen, lediglich biem Sendebericht stand drinnen "wartet". Sms bei mir selber sind aber keine angekommen und wenn ich das Handy neben meine Boxaen lege will es auch andauernd empfangen, kommt nur nichts an. Habe daraufhin die Sim bei meiner Mutter ins Handy gelegt und innerhalb von 10 Sekunden kamen alle Sms an. Wie kann sowas denn am Handy liegen? Würds ja verstehen, wenn keine ankäme - Aber mit Verspätung kommen ja alle an?! vlg, Gast |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Bewegst Du das Handy oft und viel oder verwendest Du es nur an einem Fleck, zB zu Hause? Vielleicht hast Du da kein Netz.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Nein - Hab das Handy überall dabei und das Netz ist fast immer voll da.
Und Telefonierne geht - am gleichen Ort - auch ohne Probleme |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Bei Symbian 6.0 Serie 2/3 FP 0/1/2 Handys gibt es einen Virus der ähnliche Reaktionen hervorrufen kann. Näheres dazu habe ich nicht parat, solltest du aber über Google finden.
Ansonsten kann es auch sein dass der Simkartenadapter im Handy einen weg hat. Da du das Problem jetzt schon mit der zweiten SIM Karte hast ist das sogar sehr naheliegend. Lösungsvorschlag: Haushaltspapier - 2-3x falten und zwischen Akku und SIM legen. Haushaltspapier war schon bei den alten 5110 und 6110/6150 Modellen eine beliebte Methode um Kontaktprobleme zu lösen
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|