![]() |
Anzeige: |
|
|||||||
| Handys, Navis & Zubehör Alles zum Thema Mobilfunk, Navigationsgeräte und Zubehör. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
Aus irgendeinem Grund nimmt das Handy die Karte nicht mehr an, auch bei anderen Handys klappt es nicht. Immer wieder KARTENLESEFEHLER.
Gibt's irgendeinen Tipp zur Datenrettung oder muss ich mich dem Schicksal beugen? DANKE im Voraus! V40
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo V40,
die Software Sim Card Data Recovery soll in der Lage sein Daten von defekten SIM-Karten auszulesen. Das Programm kostet allerdings 69 US-Dollar. Sim card data recovery software restores mobile phonebook SMS contact numbers messages Ein kostenloses Programm ist mir leider nicht bekannt. Ich würde aber auch nochmals bei Deinem Provider anfragen, ob dieser eventl. noch eine Möglichkeit kennt. Vielleicht bietet der eine oder andere Handy-Laden ja auch eine Datenrettung an. Kommt dann halt darauf an, was die dafür verlangen. Gruß Schwabenpfeil! |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
Danke für die Antwort,
also es ging quasi 'auf den letzten Drücker'. Andere Handys konnten die Karte auch nicht lesen und dann bin ich voller Hoffnung in einen Vodafoneshop gegangen. Als 'wir' festgestellt haben dass die neuen Handys die Karte zwar mit Mühe aber dennoch lesen können, habe ich mir eine Prepaidcard mit SIM-Karte geholt. Vertrag incl. 10€ Gespräch = 20€. Nach ca 20 Versuchen konnte das neue Telefon mit dem er es probiert hat alle Daten auf der neuen SIM-Karte sichern. Offenbar können die neuen Handys Fehler auf der Karte besser überlesen. So, jetzt habe ich mindestens 100 Punkte beim Nachwuchs gewonnen und weiss immer noch nicht wo hier im Forum der Haken für GELÖST anzuklicken ist. Nochmals DANKE Gruß V40 P.S.: Die Ursache ist nach wie vor unklar
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Na, die 100 Punkte beim Nachwuchs waren die 20 Euro ja dann locker wert!
Einen Gelöst-Button gibt es nicht mehr. Gruß Schwabenpfeil! |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|