![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Handys, Navis & Zubehör Alles zum Thema Mobilfunk, Navigationsgeräte und Zubehör. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.04.2007
|
hey leute. ich stehe kurz vor der wahl zu einem neuen handy, bzw. smartphone.
Habe nunmal genauer nachgeschaut und es haben sich zwei favoriten herrauskristalisiert, wie ihr in der überschrift sicher gelesen habt. Ich wollte nun einmal einfach nach euren Meinungen und erfahrungen fragen. Persönlich finde ich das G2 sehr geil, habe auch eine leichte abneigung gegen apple, jedoch habe ich gehört, dass die kamera des G2 nicht so der burner sein soll und der prozessor ebenfalls relativ langsam sein soll. Sind euch weitere Nachteile des G2 oder auch des iphones 3gs bekannt? freue mich über jede antwort mfg |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also ich habe das HTC HERO und kenne von Freunden auch das IPhone.
Beide Geräte haben ihre Schwächen, aber mit dem aktuellen Rom kann ich mich nicht über die Geschwindigkeit beschweren. Vorteil des Heros ist ein offenes BS, Speicherkarte. Sonst haben beide eine gleichwertige Ausstattung, Iphone ist teurer und mit einem 3.5 " Display etwas einfacher zum tippen. Ich habe auch lange überlegt...so wurde es das Hero Gruß Thorsten |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich besitze das 3GS und hatte vorher ein HTC Gerät mit WM 6.1.
Man kann eigentlich das Iphone mit keinem Handy vergleichen. Alle Touch-Handys versuchen eigentlich nur das IPHONE nachzumachen. Man muss überlegen was man will. Will man zocken, perfekte MP3 Unterstützung, und ausgereifte Software mit pefektfunktionierendem Internet, ist das Iphone die erste Wahl. Will man mehr Business-tauglichkeit, normal telefonieren und etwas surfen ist das HTC Hero nicht verkehrt, kann das Iphone aber auch. Was mir aber an HTC nicht gefällt ist, dass die alle 2 Monate ein neues Gerät rausbringen. Und deren alte Geräte interessieren die nicht mehr. Mein HTC Gerät ist 1 1/2 Jahre alt. Es kam mal ein update raus und das war es. Danach wurde der Fokus nur auf die Nachfolger gelegt, sodass man nach kurzer Zeit das Gefühl hat schon ein veraltetes Gerät zu besitzen Apple hingegen denkt auch an seine alten Iphones und tut ständig was um die Funktionen zu erweitern. Das find ich klasse und wichtig. Und wird leider viel zu selten erwähnt, dass das die anderen Hersteller eher selten tun. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
vielen dank, ein sehr hilfreicher beitrag.
war gestern in einem t-mobile shop, und habe mich da auch beraten lassen. Der Herr dort meinte, dass das iphone wesentlich schneller sei, bei z.b. internetanwendungen. Die hardware ist außerdem einfach ausgereifter. Ich denke ich werde auch das iphone nehmen |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
@ zweiter über mir:
So ein Unsinn Das Hero hat mit WM6 Geräten rein garnichts zu tun - Android ist in Sachen Massentauglichkeit einige Schritte weiter. Der Freewaresektor bei Android ist zudem gigantisch - Da kann Apple mit Ihrer "1 App 5$" Politik einpacken. ... OnTopic: Bei der reinen Frage "Hero vs iPhone" würde ich uneingeschränkt zum Hero greifen. Einen Teil der Grüne habe ich oben genannt, die Softwarepflege ist ebenfalls gut und die Oberfläche um einiges ausgereifter als die vom iPhone. Allerdings solltest du auch das G1 in betracht ziehen. Die Abmaße sind zwar etwas größer, das Gewicht gefühlt aber identisch und die Volltastatur macht surfen und tippen doch erheblich angenehmer, da ist eben ein gewisses Feedback zu spüren welches du bei reinen Touchscreengeräten nur durch Vibration bekommst. Noch dazu ist es wesentlich günstiger. Übrigens sind die Android Updates universell bis eine neue Grundversion erscheint. Exchange-Kompatiblität ist seit Version 1.5 übrigens fester Bestandteil der Firmware, Apple musste dafür erst ein neues Modell auf den Markt bringen - Und selbst jetzt ist sie nur rudimentär. Übrigens ist die Kamera bei beiden Geräten gleichschlecht, eignet sich maximal dazu die Telefonbucheinträge mit Bildern zu versehen.
Geändert von Bloody (25.09.2009 um 14:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
also in dem tarif, den ich wählen würde ist das iphone billiger, zudem kommt hinzu, dass auch ein stick noch gekauft werden müsste, welcher dann wiederrum 60 euro kostet.
trotzdem danke für die hilfreichen kommentare |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Achso, mit Vertrag, na dann hat sich das Preisgerangel ja erledigt
Aber was für ein Stick für 60€?
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
den M2 von sony...16GB#
soll ich link reinstellen? |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 19.04.2008
|
Zitat:
Naja, es gibt genug Alternativen zum I Phone, sofern man dann aber einen (für mich persönlich zu teuren) Vertrag hat, ist es wohl eine gute Wahl. Bis auf das es von Apple ist fällt mir kein Nachteil ein, hatte aber auch noch nie über längeren Zeitraum eines, evtl. kannst du ja im Laden mal beide Testen vw. Menüaufbau, Einstellungen und Funktionen.
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
schau ein wenig weiter oben, dort siehst du, dass ich mich in einem Shop erkundigt habe. Den nachteil "Apple" sehe ich genau wie du. Ansonsten scheint das gerät echt top zu sein. Was will man auch sonst für 750euo erwarten oder?
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 05.03.2006
|
So, dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu.
Ich habe seit dem releasedate ein weißes HTC hero, also kein von T-Mobile gebrandetes. Die Geschwindigkeit sowohl bei Multitouch als auch beim öffnen von Programmen ist beim Hero wie auch beim iPhone absolut identisch. Die Kamera ist wie oben schon gesagt wurde bei beiden gleich schlecht und besitzt nach dem Firmwareupdate auf Version 1.6 ebenso genau die selben Funktionen wie beim iPhone ist allerdings meiner Meinung nach von der Bedienung geschickter. Nun zur HTC Sense Oberfläche die über das eigentliche Android System gelegt wurde. Definitiv viel besser als beim iPhone, da einfach nach eigenen Vorstellungen mit vielen schönen Widgets anpassbar. SIeht tausendmal besser aus als der Apple einheitsbrei mit quadratischem Logo auf (ohne hack) nicht austauschbarem schwarzem Hintergrund. Die bedienung läuft spätestens nach dem FIrmwareupdate absolut reibungslos und ohne hänger. Von der Haptik her fühlt sich das Hero auch sehr hochwertig an und liegt optimal (auch mit unter wegen des kleinen knicks) in der Hand. Die virtuelle Tastatur gibt ein feedback über vibration was ich auch für gut halte. Internerbrowser: Ich habs verglichen iPhone 3GS von nem Kumpel neben meinem Hero. Sogar er musste zugeben, dass es weder beim Seitenaufbau noch beim Multitouch Geschwindigkeitsunterschiede gibt (s. Punkt trotz kleinerem Prozessor). Größter Punkt beim Hero-browser VOLLE FLASHFÄHIGKEIT. Flashinhalte werden auch ohne extra App angezeigt im Browser. Das kann Apple nicht. Die schreiben zwar Flash drauf aber im Browser ist es nicht drin. Von der Akkulaufzeit brauchen wir nicht zu reden, die ist bei beiden gleich schlecht^^. Wer viel rumspielt braucht viel Akku und am besten man sucht sich alle 24h ne Steckdose Fazit: Wer nicht auf Tarifbindung bei T-Mobile und Apple-Marken-Zwang-Politk steht und sich von der Masse abheben will, weil inzwischen rennt ja wirklich jeder 2. mit dem schwarzen klumpen von Apple rum, holt sich das Hero.
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Also soweit ich weiß, und das hat mir auch der nette herr im t-mobile shop bestätigt, hat das G2 leider keinen flashplayer. findet man unter anderem auch in vielen videos im internet als kritikpunkt. Desweiteren, klar wer sich von der breiten Masse abheben möchte, aber möchte ich das wirklich? Ist doch gut wenn jeder zweite mit einem Apple gerät rumrennt, dann wird man wenigstens nicht als prolet beschimpft
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
M.w. gilt das für das G1, nicht aber für das G2?
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
also ich stand in dem blöden laden da, hab an dem G2 youtube aufgemacht, und das video wurde nicht gespielt. das hat mir der Nette Herr dann dort auch bestätigt!
|
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Gast
|
Man hier mitzulesen tut echt weh. Alle haben ein bisschen Ahnung, aber keiner weiss wirklich Bescheid tztztztz.
Selbstverständlich ist Youtube für das HTC Hero kein Problem. Auch echte Flashinhalte im Browser werden dargestellt. Das kann das iPHone nicht. Im Bowser kann ich einstellen ob die Mobile-Version oder die Normale Version der Homepage dargestellt werden soll. Bei gleicher Benützung hält der Akku des Hero's länger. Die Benutzeroberfläche HTC Sense ist einfach nur geil. Da sieht das iPhone einfach alt aus. Die Kamera des Hero's macht am Tag sehr gute Photos. Mittels Touch-Focus und ruhigem Halten werden die Fotos sehr scharf. Leider fehlt beiden eine LED. Das iPhone suckt gewaltig betreffend Apples Apps-Regime. Da werden einfach Apps auf die rote Liste gesetzt und dann bekommt man die nicht. Dass man das iPhone hacken muss mittels Jailbreak (man übersetze das und erkenne was das iPhone ist) um an diese Sachen zu kommen ist eine Frechheit. So verliert man aber die Garantie, alkso ein NoGo. Auch der iTunes-Zwang ist doch lächerlich und die Preise und Abos Wucher. Aber bei einem geb ich recht. Spiele hat das iPhone die besseren. hf |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|