![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Handys, Navis & Zubehör Alles zum Thema Mobilfunk, Navigationsgeräte und Zubehör. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
ich möchte unterwegs auch Online gehen können. Gibt es eine zuverläßige Prepaid Lösung, wo keine weiteren Kosten auf mich zu kommen? Welche Hardware benötige ich dazu?
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Diese hier setze ich z.B. ein:
N24 Internet Stick: High Speed Internet fr unterwegs durch UMTS und HSDPA - ohne Grundgebhr - Startseite Kann ich nur weiterempfehlen!
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.09.2004
|
Hallo michi,
den N24er benutzte ich auch, wenn bei dir aber E-Plus sehr gut sendet gibt es z.B. von Blau.de eine 30 Tage Lösung mit 1 GB für 10.- Euro !
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.02.2009
|
Ich benutze wenn ich in Deutschland bin den Fonic Stick mit Tagesflatrate, ist schnell.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 05.11.2008
|
Ich benutze auch den N24.Stick und bin zufrieden,zahle bzw. buche nur wenn ich wirklich ins Internet will, denn die N24-Seite ist kostenlos. Es klappt in der Regel ganz gut...
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ich habe mir jetzt N24 Paket bestellt, erst einmal nur das Starterkid
, das CallNow Guthaben bekomme ich hoffentlich im Vodafone Shop.Da habe ich nämlich zuerst versucht den N24 Stick zu bekommen. Die haben nur einen der direkt von Vodafone ist. Die wollen 40 Euro haben und dann 2,95 Euro für jede Stunde. Ist schon ein ziemlicher Unterschied, dabei scheint beides über Vodafone zu laufen. Aber es ist wohl besser die Schnauze zu halten, sonst kommen die Manager noch auf dumme Gedanken und ich möchte nicht Schuld daran sein. Jetzt fehlt mir eigentliche nur noch eine passende Mobil Maschine, damit ich mit dem Stick auch etwas anfangen kann. Würde ja gerne ein Netbook nehmen, da ich aber auch DVDs darauf sehen möchte, wird das nichts. Ich würde unter Umständen auch eine gebrauchte XP Maschine mit DVD Brenner nehmen. <Hüstel ... ... Hüstel>
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hab den N24 Stick jetzt bekommen, hat soweit alles wunderbar geklappt, sehr seriös.
Doch eingesetzt habe ich ihn noch nicht, würde vorher gerne noch folgendes wissen, damit ich nicht unnützt Euros verschwende. Wenn ich nun mit den Stick Online gehe, ist dann jedesmal 1 Euro weg oder wird nur die tatsächliche Zeit berechnet, gibt es also eine Minutenberechnung? Edit Also ich habe das jetzt so verstanden. Nach der automatischen Installation erfolgt die PIN Eingabe, über den Browser öffnet sich die kostenfreie Startseite. Dann buche ich z.B. 1 Stunden surfen und kann innerhalb dieser Zeit machen was ich will, also Off- oder Online gehen, der Traffik ist allerdings begrenzt. Die Uhr tickt also weiter, auch wenn ich nur 1 Minute brauche ist der Euro weg. Also muss ich mir vorher überlegen was ich alles Online machen möchte, sonst könnte das auf die Dauer etwas teuer werden. Zusatzfrage Ich habe im Internet gelesen das man irgendwo anrufen muss, um etwas freizuschalten. Stimmt das, in der Anleitung stand davon nichts?
Mit freundlichen Grüßen Michi Geändert von Michi (17.10.2009 um 02:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Du musst nirgendwo anrufen!
Wenn du online bist und dein Paket buchst (z.B. 1 Stunde) kannst du 1h surfen ab Buchungszeitpunkt. Du kannst z.B. auch nach 15min offline gehen und nach 30min wieder online, das ist kein Problem weil du ja innerhalb der gebuchten Stunde bist. D.h. auch das du keine Minutenabrechnung hast - wenn du innerhalb der gebuchten Stunde nur 5min online bist und den Rest der Stunde offline verstreichen lässt, ist es eben so. Der Traffic ist auf 1GB begrenzt pro gebuchtem Paket begrenzt - da kommt man mit normalen surfen aber nicht drüber. Für große Downloads sollte man seinen heimischen DSL-Anschluss benutzen oder diesen Traffic eben entsprechend einplanen. Trotzdem kann man sich über den Tarif nicht beschweren! Übrigens: Ich habe meinen Stick zu Anfang bestellt, als er ganz neu angeboten wurde. Damals musste ich noch 65 Euro hinblättern (inklusive 11 Euro Startguthaben) und musste knapp 4 Wochen darauf warten! Damals hatten die einen Lieferengpass. Dennoch war es die Wartezeit wert
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Vielen Dank!
Ich beschwere mich ja nicht und die Lieferzeit ist jetzt mehr als gut, 14.10. um 18.30 Uhr bestellt und am 16.10. gegen 15 Uhr geliefert. Was will man mehr? Und mit knapp 45 Euro für Stick und 10 Euro Startguthaben (inkl. Versand und MwSt) ist der Preis auch akzeptabel. Jedenfalls besser als die Vodafone Alternative, wobei ich mir den Unterschied immer noch nicht erklären kann. Ist doch die selbe Firma. Vielleicht sponsert der TV Verlag (N24) etwas dazu, soll mir aber egal sein.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Freuen und drauf los surfen
Ich hab mich damals nur etwas geärgert, dass der Stick kurz danach 20 Euro billiger wurde. Aber was solls
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Weitere Prepaid Lösungen:
Mobiles Internet: Prepaid-Surfstick-Angebote im berblick UMTS Netbux |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Auch Pro Sieben bietet jetzt neu so etwas an:
Tabbed Box ProSieben WEB Stick Die einmaligen Kosten für den Stick von 89€ plus Versand aber bitte auch berücksichtigen! |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Außerdem ist der 89 Euro Stick mit DVB-T, der normale kostet ca. 40 Euro. Da ich mir sowieso einen DVB-T Stick kaufen möchte, wäre das natürlich eine elegante Lösung, wobei solch ein Stick für 20 Euro zu haben ist. Aber dennoch bin ich etwas verärgert, wegen den günstigen Tarif. Und natürlich sind gerade die 14 Tage um, zurückschicken ist also nicht, obwohl ich nur das Siegel etwas aufgeknippelt habe, ansonsten ist alles noch unbenutzt. Kann man die Sticks eigentlich Privat weiterverkaufen? Muss man das irgendwo umschreiben lassen? Schließlich möchte ich nicht, das jemand auf meinen Namen im Internet unterwegs ist, wer weiß was der alles anklickt.
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wenn du auf den Zug aufspringst, wirst du nie auf dem Kaufrausch heraus kommen. Die Preise sind nunmal gerade am fallen. Bin mir sicher in 4 Wochen gibt es etwas noch günstigeres
Sowas sollte man aber als PC-Liebhaber gewohnt sein. Da kommen in kurzer Zeit wieder viele neue Sachen auf den Markt und das "ältere" wird dadurch immer billiger.
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Aldi bietet auch soetwas an.
ALDI - ALDI TALK Läuft über Eplus. 60 Euro für den Stick ist allerdings etwas teuer, dafür sind 1,99 Euro Tagesflat bzw. 15 Euro Monatsflat relativ günstig.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|