![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Handys, Navis & Zubehör Alles zum Thema Mobilfunk, Navigationsgeräte und Zubehör. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 09.06.2005
|
Ich habe mit diesem Smartphone folgende Probleme:
Anscheinend gibt es keinen Warnton, wenn der Akku leer wird. Jedenfalls habe ich bisher nie etwas gehört, das Gerät geht einfach aus und läßt sich dann nicht mehr einschalten. Auch nach längerer Ladezeit (ca. 1 Stunde), ist noch immer kein Einschalten möglich. Das Drücken des Neustart- Knopfes mit dem Stift, bringt ebenfalls nichts. Auch herausnehmen des Akkus und einige Zeit warten, dann wieder einlegen, bringt absolut nichts. Nach weiterem Abwarten und immer wieder betätigen der Neustart- Taste, erscheint dann der grüne "Simvalley"- Startbildschirm und bleibt dann so stehen, Windows Mobile 6.1 wird nicht gestartet. Nach weiterer Wartezeit und immer wieder Betätigen der Neustart- Taste, wird dann endlich gestartet und das Gerät funktioniert wieder einwandfrei. Das kann ja nicht normal sein, was soll man mit einem Handy anfangen, welches bei leerem Akku einfach abschaltet und sich dann stundenlang nicht mehr einschalten lässt, obwohl es am Ladegerät hängt? Das nächste Problem, die Funktion "Windows Update" funktioniert nicht. Es erscheint sofort nach dem Antippen von "Überprüfen" die Fehlermeldung, daß keine Verbindung zum Updateserver hergestellt werden kann. Außerdem soll ich mich vergewissern, daß Zeit und Datum des Geräts richtig eingestellt sind. Außerdem erscheint nach dem öffnen von Windows Update immer diese Meldung im Fenster: Zuletzt überprüfte Updates: nicht aktiviert Was oder wie soll ich da etwas aktivieren??? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo Stritzel,
ich habe ebenfalls das XP-45 und in der Tat gibt es leider keinen Warnton bei schwachem Akku. Das stört mich auch sehr. Bisher hatte ich aber das Problem zum Glück noch nicht, dass es sich nicht mehr einschalten lässt. In anderen Foren wird bei solch einem Verhalten ein Hardreset empfohlen, allerdings gehen hierbei Deine Daten verloren! Kann es vielleicht sein, dass das Handy nicht richtig läd? Wenn der Stecken nicht fest sitzt kann es sein, dass keine Aufladung erfolgt. Ich meine es gab auch eine Einstellung die man wählen sollte, damit das Handy beim Ladevorgang nicht abschaltet und dann nicht geladen wird. Aber ich komme im Moment nicht drauf was das genau war. Ah, habs gefunden! Zitat:
Wegen des Windows Updates. Offenbar gibt es schlicht keine Updates und daher ist diese Option ausser Funktion. Ich bekomme die selbe Fehlermeldung wie Du. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich habe auch ein Simvalley XP 45 von Pearl.
SMS versenden ok MMS versenden und Internetzugang (WAP) nicht möglich da irgendwelche Einstellungen fehlen. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Bekommst Du denn eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt?
Die MMS-Konfiguration für Windows Mobile kannst Du u.a. hier nachlesen. http://www.ppc-phones.de/index.php?s...n/mda2_mms.htm
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Also, mein Problem mit dem Abschalten hat sich mittlerweile gelöst. Es lag wohl daran, daß ich das Display nie gesperrt hatte und das Gerät so in die Tasche gesteckt hatte. Da wurde dann wohl, gelegentlich zufällig, die rote Hörertaste länger ungewollt gedrückt und das Gerät schaltete ab, weil sicher auch die auf dem Display erscheinende Anfrage, ob wirklich ausgeschaltet werden soll, dann auch noch zufällig mit bestätigt wurde. Seitdem ich das Gerät immer sperre, tritt dieses Problem nicht mehr auf und ich gehe schwer davon aus, daß es wohl daran lag.
Abgesehen von der fehlenden Akku- Leer- Warnung, ist das Gerät ganz in Ordnung und ich hätte weiter nichts zu bemängeln. MMS verwende ich nicht und WLAN klappt auch einwandfrei. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Hallo Strietzl,
danke für die Rückmeldung! Ich hatte mein Telefon anfangs auch immer nicht gesperrt und dann unbeabsichtig immer mal wieder bei allen möglichen Leuten aus der Kontakteliste angerufen. In einem Windows Mobile Forum habe ich gelesen, dass es offenbar doch eine Warnmeldung bei zu schwachem Akku geben soll. Bisher habe ich diesen Warton allerdings noch nicht gehört, wobei es mir aber auch erst 1 Mal ausgegangen ist und es da in einem anderen Raum lag. Womöglich habe ich die Warnung also nur überhört? Ich bin mit meinem Simvalley XP 45 auch sehr zufrieden, das einzige was mich ein bissche stört ist die schlechte Lesbarkeit des Displays im Freien. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Also ich würde mal sagen, im freien, vor allem bei strahlendem Sonnenschein, dürfte so jedes Display etwas schwer ablesbar sein. Meine LED- Armbanduhr kann ich z.B. da gar nicht mehr ablesen. Auch bei anderen Displays hab ich da meine Schwierigkeiten.
Früher hatte ich mal einen O2 XDA mit Windows Mobile. Der hatte eine deutlich hörbare Meldung, bei niedrigem Akkustand ausgegeben. Aber gut, nun sind alle bisherigen Fehler ausgemerzt und ich weiß, daß das Ding sich nich wegen leerem Akku heimlich abschaltet. Die meist vorzeitigen Abschaltungen, kamen ja von der nicht gesperrten Tastatur, bzw. Display. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Ja schon, dennoch hatte ich schon Smartphones in der Hand, deren Displays sich im Freien besse ablesen liesen. Aber nun ja, irgendwie geht es ja doch immer.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|