![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Handys, Navis & Zubehör Alles zum Thema Mobilfunk, Navigationsgeräte und Zubehör. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 11.11.2007
|
hey leute
ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie man das display an einem c510 austasucht oder ob ihr vieleicht eine anleitung dazu kennt, hab bis jetzt nämlich leider nichs gefunden, möchte das display nämlich selber austauschen weil der austausch von sony ericsson 77€ kostet, was mir eindeutig zuviel is wenn man bedenkt das das handy gerade mal 120€ neu kostet wäre toll wenn ihr mir vieleicht weiterhelfen könntet |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo! Weiß ja nicht, obs noch aktuell ist. Aber mein c510 ist mitgewaschen worden und hab jetzt Erfahrung beim Zerlegen...
Also erstmal musst du 6 kleine Schrauben auf der Hinterseite lösen. Zwei davon verbergen sich hinter der blauen Metallfolie bei der Kamera. Einfach Metallfolie ablösen und die schwarzen schrauben abschrauben. Dann kannst du mit ein wenig Fingerspitzengefühl die vordere Abdeckung ab machen. Anschließend kannst du die komplette Elektronik aus der Schale befreien. Die ist ebenfalls nur geklipst. Die einzelnen Platinen sind nur zusammengesteckt und festgeklipst. Zuerst den Steckverbinder der Kamera lösen. Auf der selben Seite sind zwei Plastik-klipse, die du lösen musst um die Platine anheben zu können. Auf der Unterseite sind drei Steckverbinder - ebenfalls mit dem Fingernagel lösen. Dann Handy umdrehen zunächst das schwarze Platikteil mit dem Lautsprecher ab machen und dann die Klipse für die Tastatur-Platine lösen. Auch da gibt es auf der Unterseite wieder einen Steckverbinder. Danach kannst du das defekte Display von der Plastikhülle lösen und wechseln. Zusammenbau wieder in verkehrter Reihenfolge. Du brauchst keine Angst davor zu haben etwas kaputt zu machen. Ich hab das Teil jetzt zwei mal komplett auseinander und zusammengebaut und es ist nichts kaputt gegangen. Bzw. kann ich es nicht genau sagen, da es ja schon kaputt ist ^^ Hoffe, ich hab dir helfen können! Grüße Markus |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
heyy kannst du da vielleicht
ein video drehen wie du das auseinanderbaust? Wäre echt super! Thomas |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 11.11.2007
|
ich hab es jetzt schon repariert hat au ganz gut geklappt, nur der seiteliche knopf zum fotomachen is kaputt (aber der is ja eh unnötig xD)
hab ne super bebilderte anleitung im internet gefunden Sony Ericsson C510 disassembly denke damit bekommst dus au hin, nur bevor du ein teil abmachst oder bissel kräftiger zeihst immer gucken ob wirklich alle schrauben und steckkontakte gelost sind :/ (ich habs nich gemacht un somit den knopf geschrottet xD) wa halt zu hecktisch^^, aber wenn mans bissel vorsichtig macht passiert eigentlich nichs nur bedenkt bitte das ihr eure garantie velriert |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|