![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Handys, Navis & Zubehör Alles zum Thema Mobilfunk, Navigationsgeräte und Zubehör. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 31.03.2010
|
Hallo,
ich würd mir demnächst gern einen Surf-Stick zulegen, bin aber mit dem Gebiet nicht allzu vertraut. Mir wurde gesagt, dass ich mal schauen sollte, welche Geschwindigkeit überhaupt bei mir gemessen werden kann. Gecheckt hab ich deshalb erstmal die Geschwindigkeit UMTS Dortmund. UMTS Dortmund - Praxistests und Erfahrungsberichte von UMTS Nutzern Meine Freundin und ich haben das im gleichen Haus zwei Etagen voneinander entfernt gemacht und hatten unterschiedliche Ergebnisse. Woran liegt das? Wenn wir doch eigentlich im selben Haus sind? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Ich habe auch einen UMTS Surf-Stick und merke damit auch ständig diese Geschwindigkeitsschwankungen. Das kann im extremfall schon sehr stark schwanken, wenn man 2 Tests direkt nacheinander durchführt.
Aber natürlich schwankt es auch stark je nach Tageszeit und Netznutzung bzw. -auslastung. Noch dazu habe ich auch viel bessere Ergebnisse, je näher meine Stick (mit integrierter Antenne) am Fenster / im Freien ist. Seit dem habe ich immer ein USB-Verlängerungskabel mit dabei - ist billiger als eine separate Antenne
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|