Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > Mobil > Handys, Navis & Zubehör

Handys, Navis & Zubehör Alles zum Thema Mobilfunk, Navigationsgeräte und Zubehör.

Verlosung!

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Google Chrome
Aufrufe: 139, Antworten: 4
[Windows Vista-32 bit] Viele Viren
Aufrufe: 9, Antworten: 0
Notebook-TFT als Abspielgerät...
Aufrufe: 21, Antworten: 0
SetFont
Aufrufe: 42, Antworten: 1
JavaScript Variable -...
Aufrufe: 175, Antworten: 15
Neue Partition lässt sich...
Aufrufe: 659, Antworten: 4
Intel Rapid...
Aufrufe: 57, Antworten: 8
WriteIni und Rubrik entfernen
Aufrufe: 511, Antworten: 10
Dialogbox Designer
Aufrufe: 392, Antworten: 10
PPF - Spiel "Wörter weiter...
Aufrufe: 10365, Antworten: 1598
Zeige:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2010, 14:39   #1 (Direktlink)
Stammuser

Standard Smartphone, PDA, oder was ???

Hallo,

in der nächsten Zeit suche ich ein neues "Handy", weiß aber nicht welches und kenne mich auch nicht so gut aus.

Von daher wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Mein Wunschzettel für das neue Gerät:
- bin ein sehr wenig Telefonierer
- schreibe im Jahr (!) ca. 3 SMS
- höre keine Musik mit dem Ding
- schaue mir keine Filme/Fotos damit an
- spielen will ich auch nicht damit
- irgendwelche Apps brauche ich auch nicht
- Internetzugang + E-Mail wäre gut
- sehr wichtig für mich ist ein guter Organiser (Terminverwaltung, Notizen, Erinnerungen, Adressverwaltung, Aufgaben)
- kosten soll das Ding max. 200 EUR ohne Vertrag, da ich pre Paid nutze

Was gibt es da so für mich ???
Alt 03.09.2010, 19:36   #2 (Direktlink)
Weiß worum´s geht

Standard

hmm also ich bin auch nicht gut in den Dingen... aber ich denke eine kleine (ätere) version eines Black Barry wäre evtl. nicht schlecht für dich. Meist haben die eine SEHR gute Organizer Funktion und eine richtige Tastatur!

Ich persönlich habe das Nokia 5800 XM und bin auch sehr zufrieden! der Organizer ist auf den ersten Blick nicht ganz so übersichtlich wie bei anderen (z.B. PDA o.ä.) aber mir reicht es. Jedoch liegt da der preis immernoch bei ca. 300€ ABER davon (gleiche Firmware) gibt es auch vorgängerverionen und die sind billiger. Meine (Ex)-Freundin hatte eins davon ich mein knapp über 200€.
Jedoch abfragen von E-Mail im Internet Surfen usw. funktioniert damit super! Ich persönlich schreibe fast nie sms weil ich immer ICQ am laufen habe.

Nochmal zum Organizer da gibt es aber auch echt gute Apps für (meist Shareware also Achtung!)

Zu deinem "Vertrag":
sei mit dem Internetzugang vorsichtig. meist zahlst du richtig viel wenn der Pre-Paid Vertrag zu alt ist zahlst du manchmal pro 10kb schon 0,09€ und dann hast du schnell dein Geld auf!
Will mal wieder keiner Werbung machen ABER:
O2 Bietet einen Kostenlosen Vertrag an: 0€ Grundgebür, monatlich Kündbar solltest du mal viel telefonieren müssen hast du einen Kostenairbag von 60€, und du kannst für 5€ mtl. eine Internet-flat dazu buchen dann kannst du bis zu 200MB monatlich runterladen und dann wird es runtergestuft auf GPRS aber nur mir E-Mail abfragen wirst du da nie drauf kommen denke ich!

nochmal zum Black Barry ich meine die haben auch Word und Excel intigriert was natürlich ein großer Vorteil ist... je nachdem wie man es nutzt.
ruNN0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 19:40   #3 (Direktlink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Bloody

Standard

300€ für ein Nokia 5800? Das hats noch nicht mal mehr gekostet als ich im April beinahe eines gekauft hätte (~230€) ... gibts jetzt noch günstiger:

Nokia 5800 XpressMusic, rot | hoh.de

Bezüglich Organizer führt aber wirklich fast nix an einem Blackberry vorbei. Außer man kann günstig ein Nokia E71 schießen, hatte ich ein Dreivierteljahr als Geschäftshandy - Die saubere Exchange und Outlook-Kompatiblität ist vorbildlich!
Alt 03.09.2010, 23:26   #4 (Direktlink)
Lebendes Inventar

Standard

Ich empfehle dir ein günstiges Motorola.

Es gibt nur wenige Modelle mit einem schlechten Terminkalender. Ausserdem hast du noch was hochwertiges.

Mein PC System
X5-599 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 23:47   #5 (Direktlink)
Administrator

Benutzerbild von Schwabenpfeil!

Standard

Hallo Goebi,

ich nutze seit nunmehr 2 Jahren das Simvalley XP-45 von Pearl und bin damit sehr zufrieden. Auf dem Gerät läuft Windows Mobile und es ist einfach zu bedienen.
Simvalley Mobile XP-45

Gruß
Schwabenpfeil!

Alt 04.09.2010, 00:21   #6 (Direktlink)
Lebendes Inventar

Standard

Stimmt, das glofiish habe ich fast vergessen. Hatte selber das X800 und war sehr zufrieden damit. Aber glofiish ist ja nun Acer und keine Ahnung wie die Qualität jetzt ist.

Mein PC System
Alt 04.09.2010, 02:25   #7 (Direktlink)
Weiß worum´s geht

Standard

Etwas mit Windows Mobile ist schon echt genial mit der Terminplanung! Also ich hatte mal ein PDA mit Windows Mobile... (zwar sehr alt aber egal) der Terminplaner war einfach spitze sofort alles auf einen Blick! Also kann ich nur empfehlen.

Tendenziell würde ich zu Black Barry raten oder wirklich zu Windows Mobile fähigen Geräten (ob nun Simvalley oder was weiß ich ^^).
Von Motorola würde ich abraten... habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit gemacht (Persönlich und von Freunden). Da fließt aber auch viel von meiner persönlichen Meinung ein!

[QUOTE]
300€ für ein Nokia 5800? Das hats noch nicht mal mehr gekostet als ich im April beinahe eines gekauft hätte (~230€) ... gibts jetzt noch günstiger:
[/QOUTE]
ich habe mein 5800Xm schon einige Zeit und ich glaube es lag bei 270 oder so... mir auch egal war ja schließlich durch Vertragsverlängerung... wer schaut da auf den Preis? ^^
Alt 04.09.2010, 03:17   #8 (Direktlink)
Lebendes Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von ruNN0r Beitrag anzeigen
Von Motorola würde ich abraten... habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit gemacht (Persönlich und von Freunden). Da fließt aber auch viel von meiner persönlichen Meinung ein!
Und genau aus dem Grund würde ich nie ein Blackberry oder ein htc empfehlen. Dafür hat mich in den letzten rund 15 Jahren noch nie ein Motorola im Stich gelassen. All meine Freunde die auch eines hatten, ebenfalls nicht.

Aber ist das nicht bei allem so? Die einen werden überglücklich und die anderen würden es nicht mal ihrem grössten Feind empfehlen.

Mein PC System
Alt 05.09.2010, 15:06   #9 (Direktlink)
Administrator

Standard

Zitat:
Aber ist das nicht bei allem so? Die einen werden überglücklich und die anderen würden es nicht mal ihrem grössten Feind empfehlen.
Stimmt genau!
Alt 05.09.2010, 20:17   #10 (Direktlink)
Weiß worum´s geht

Standard

@X5-599:
Ja klar. Ich habe ja nur meine Persönlich Meinung wiedergegeben so wie du.
Meist artet sowas in irgendwelchen dummen Diskussionen aus und daher würde ich sagen brechen wir das hier mal ab
Goebi muss nun selber entscheiden was er macht.
Aber evtl. können wir uns ja in einer richtung einigen:
Windows Mobile ist für sowas echt Klasse mit dem PDA war ich super zufrieden!
wie man hier gut sehen kann

ist der schöne Aufbau. auf den ersten Blick sieht man Aufgaben und Termine die anstehen (in nächster Zeit oder Allgemein je nach Einstellung)
Werbung

Alt 05.09.2010, 20:56   #11 (Direktlink)
Lebendes Inventar

Standard

Ich finde Windows Mobile schon fast etwas veraltet. Wobei Windows und Android die aktuelle Zukunft sein dürften.
Daher habe ich mir auch ein Motorola mit Android gekauft und bin mehr als zufrieden damit.

Mein PC System
Alt 06.09.2010, 12:24   #12 (Direktlink)
Administrator

Standard

Gerade durch Zufall gesehen, das Glofiisch X650 gibt es gerade bei Pearl im Angebot.

Glofiish X650 GPS-Smartphone Windows Mobile 6, Quad-Band, WLAN, VGA

(P.S.: Ich verschiebe das Thema mal ins Handyforum. )
Alt 08.09.2010, 19:28   #13 (Direktlink)
Forenmaskottchen

Benutzerbild von masterss

Standard

Für diesen mittlerweile schon etwas seltenen Anwendungsbereich ( Jemand der was zum Arbeiten und nicht zum Spielen ) sucht, ist Windows Mobile schon genial.
Insbesondere wenn man Outlock benutzt, kann man Termine etc. direkt am PC eingeben. Geburtstage von Kontakten und Mailadressen geht auch alles.

Aber die Optik von Windows sollte etwas aufgebessert werden, auf HTC Geräten ist die Oberfläche Sense vorinstalliert, für nicht HTC Geräte gibt es alternativen.
Dadurch kann man sich die Startseite etwas besser anpassen, z.B die nächsten X Termine anzeigen, größere Uhr , Shortcuts zu Kontakten etc.

Bei Geräten mit Stylus kann man zudem z.B handschriftliche Notitzen schreiben.

Als Vertrag kann ich Klarmobil empfehlen, ist mit 10 Euro für Internetflat ( 500 MB ) sehr günstig. SMS und Telefonieren 9 Cent
Antwort

Paules-PC-Forum.de > Mobil > Handys, Navis & Zubehör

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht